AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi [Indy]Datei mit FTP-Server übertragen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Indy]Datei mit FTP-Server übertragen?

Ein Thema von Doc Morelli · begonnen am 25. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Doc Morelli
Doc Morelli

Registriert seit: 14. Aug 2004
32 Beiträge
 
#1

[Indy]Datei mit FTP-Server übertragen?

  Alt 25. Sep 2004, 16:45
Hi @ll,

ich bin gerade dabei, einen FTP-Server zu programmieren, läuft auch alles soweit ganz gut, bis auf, dass ich nicht so recht weiß, wie ich jetzt Datei übertrage...

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdFTPServer1RetrieveFile(ASender:TIdFTPServerThread;
   const AFileName: String; var VStream:TStream);
begin
//???
end;
Mit der Procedure kann man das wohl machen, denke ich. Nur, wie genau muss jetzt der Inahlt dieser Procedure aussehen???

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus

MFG Doc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

Registriert seit: 16. Dez 2002
Ort: Dülmen
477 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: [Indy]Datei mit FTP-Server übertragen?

  Alt 25. Sep 2004, 17:44
Hi,

ich denke du musst in AStream einen FileStream erstellen und in diesen FileStream dann die Datei mit namen AFileName (relativ zum root-Pfad des Users) reinladen.
Da steht bestimmt einiges in der OH dazu - mit Filestreams kenne ich mich nämlich leider nicht aus

Bis dann,

S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz