AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Mochte aus meinem Programm Trial machen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mochte aus meinem Programm Trial machen

Ein Thema von HW764 · begonnen am 25. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 18:04
Versuch es doch vorübergehend erstmal hier mit: TmxProtector (freeware)
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von trifid
trifid

Registriert seit: 12. Sep 2003
297 Beiträge
 
#12

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 18:34
etwas spät damit, aber dafür eine gute Alternative
TurboPower / OnGuard / OpenSource
  Mit Zitat antworten Zitat
Elite
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 18:36
Ich persönlich lösch bei solchen abgelaufenen Trial Versionen dann erstmal die halbe Registry und siehe da: Meistens gehen sie danach wieder!
  Mit Zitat antworten Zitat
ipworks

Registriert seit: 27. Jul 2004
65 Beiträge
 
#14

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 18:44
Hallo
Die halbe Registry löschen....ich krieg mich nicht mehr ein.

Also ich mach es so.

Ohne Seriennummer schreibe ich Werte in die andere Hälfte der Registry (die, die er nicht löscht).
Mit Seriennummer sind dieser Werte nicht mehr von Bedeutung.....bleiben allerdings bestehen.
Hat den Vorteil, das bei einem Online-Update die Vollversions-EXE verwendet werden kann.

Aber man sollte keine Werte in sensible Bereich wie Explorer, IE oder ähnliches schreiben,
ansonsten kommen Trial-Hunter auf dumme Gedanken.

Peter
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 18:48
Zitat von Elite:
Ich persönlich lösch bei solchen abgelaufenen Trial Versionen dann erstmal die halbe Registry und siehe da: Meistens gehen sie danach wieder!
Das geht meistens, zumindest wenn es sich um eine 30-Tagesversion handelt. Nach Löschen des Registryteils hat dann wieder 30 Tage... Allerdings befindet man sich dann IMMER im Trial Modus der Anwendung. Wenn ich meine Trial version jetzt jedoch funktionell einschränke (z.B. maximal 20 Einträge in einer Datenbank), nutzt dieses Verfahren nichts mehr, will man den vollen Funktionsumfang eines Programm uneingeschränkt nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#16

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 18:59
Zitat von Elite:
Ich persönlich lösch bei solchen abgelaufenen Trial Versionen dann erstmal die halbe Registry und siehe da: Meistens gehen sie danach wieder!
Das ist echt gut ! Aber es nützt nichts. 10 x Starten, was dann ? Es hilft nur eines : den Funktionsumfang einzuschränken und somit den Tester dazu zu bewegen, die rchtige Version zu bestellen. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 19:14
Hat einer denn mal ein solches Trialprogramm? Egal wie es verschlüsselt?
Mich würde mal interessieren ob irgendwiner es schafft zu knacken!
Vllt. kann ja mal einer eine Probeanwendung erstellen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 19:14
Bin auch für Funktionseinschränkung. Alles andere ist mehr oder weniger knackbar!

Siehe hier.

Zitat von w3seek:
Zitat von uups:
4. Welche sicherere Alternative habe ich?
Keine, ausser Vertrauen
Das ist der beste Hinweis überhaupt. Da man Kopierschutz macht, weil man dem Nutzer nicht vertraut, andererseits aber gerade bei Produkten wie http://www.ionworx.com dem Nutzer vertrauen muß (denn ihm gibt man ja einen Schlüssel womit er den Code zur Laufzeit entschlüsseln kann) hat man das Problem, daß sich beides ausschließt.

Man kann nicht gleichzeitig dem Nutzer vertrauen und nicht vertrauen!

Ich zitiere mich selber:

Zitat von Blutiger Anfänger:
PKI basiert nunmal auf Trust (engl. für Vertrauen). Im Endeffekt KANN es also für Softwareschutz nicht funktionieren, da dem Anwender ja mißtraut wird. Also wird in jeglichen Szenarien der Cracker siegen - also den Schutz entfernen können, da de facto kein Schutz existiert sobald man den privaten Schlüssel erlangt.
@Nicolai: Siehe hier. Daran habe ich mir als "Blutiger Anfänger" schon die Zähne ausgebissen. Wenn es keine Implementationsschwächen gibt und der Code tatsächlich verschlüsselt ist, hast du keine Chance. Außer Brute-Force und das kann mal ein paar tausend Jahre dauern
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#19

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 19:17
Zitat von Nicolai1605:
Hat einer denn mal ein solches Trialprogramm? Egal wie es verschlüsselt?
Ich hab bischen weiter oben einen Thread angegeben, wo genau dies schon mal versucht wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#20

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 20:30
Das hier ist jetzt HT :

Erstens ist es nicht unbedingt nötig, ein Programm absolut kopiersicher zu machen. Ich habe den Eindruck, daß diese "wichtigen" Programme oft welche sind, die keiner braucht. Zumindest hier. Ein nützliches Programm wird jeder, der etwas Support braucht, gerne auch bezahlen. Das betriffft aber nun nicht die 20. Kopie des 30. Spiels oder den 200. nachprogrammierten Chat.

Der Kopierschutz verursacht teilweise auch folgendes : Die potentiellen Kunden installieren das erst gar nicht mehr, weil sie nicht sicher sind, ob sie das "Testprogramm" auch wieder sauber deinstallieren können. Wird dann noch eine Zeit/Startbeschränkung eingebaut und die Zeit ist abgelaufen, dann fliegt das Programm sowiese gleich in die Tonne.

Wie bereits gesagt : bewährt hat sich nur die Einschränkung des Funktionsumfangs und eine möglichst einfache Installion/Deinstallation. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz