AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Mochte aus meinem Programm Trial machen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mochte aus meinem Programm Trial machen

Ein Thema von HW764 · begonnen am 25. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 21:13
Zitat von Hansa:
Das hier ist jetzt HT
HT??

Zitat von Hansa:
Erstens ist es nicht unbedingt nötig, ein Programm absolut kopiersicher zu machen. Ich habe den Eindruck, daß diese "wichtigen" Programme oft welche sind, die keiner braucht. Zumindest hier. Ein nützliches Programm wird jeder, der etwas Support braucht, gerne auch bezahlen. Das betriffft aber nun nicht die 20. Kopie des 30. Spiels oder den 200. nachprogrammierten Chat.
Du sprichst mir aus dem Herzen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#22

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 21:16
Zitat:
Erstens ist es nicht unbedingt nötig, ein Programm absolut kopiersicher zu machen.
Es ist auch nicht unbedingt nötig einen Chat zu programmieren, weil's die schon tonnenweise gibt, aber man lernt ja, während man es macht. Um eine schwierig zu knackenden Trial-Schutz zu bauen muss man sich auch viele Gedanken machen und was man da lernt, wird man sicher später wenn's nötig ist, anwenden können.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#23

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 25. Sep 2004, 21:29
HT = half Topic

@Toxman : wenn jemand einen 200. Chat oder ein 50000. Spiel programmiert, das ist ja alles schön und gut und für Lernzwecke auch gut. Ob es allerdings Sinn macht für solch eine Aktion einen Super-Kopierschutz aufzubauen, das wage ich zu bezweifeln. Dies gilt auch für "später".
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#24

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 26. Sep 2004, 00:51
Zitat von Hansa:
bewährt hat sich nur die Einschränkung des Funktionsumfangs und eine möglichst einfache Installion/Deinstallation. 8)
Ganz meiner Meinung... Zeiteinschränkungen sind nervig, und werden versucht entweder, a) gleich zu knacken oder b) nach 30 Tagen im Mülleimer versenkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
HW764
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 26. Sep 2004, 17:51
Und wie kann ich mein Programm am besten mit seriennummern schützen?

Gruss HW764
  Mit Zitat antworten Zitat
Lord Dave

Registriert seit: 5. Sep 2004
Ort: Offenburg
44 Beiträge
 
#26

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 26. Sep 2004, 23:17
Sehr gutes Tutorial hier:
http://www.s-a-ve.com/faq/Anti-Cracking-Tips-2.htm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von quirks
quirks

Registriert seit: 5. Sep 2004
Ort: Fischbachtal
46 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#27

Re: Mochte aus meinem Programm Trial machen

  Alt 29. Sep 2004, 18:19
Ich will ja nichts sagen, aaaaber: mit den sysinternals-tools sind solche regkeys ziemlich schnell ausfindig gemacht.
Wenn du wirklich Sicherheit willst, warte auf TCPA und ziehe die Konsequenzen 8).
Ansonsten: Alles, was du schützen kannst, kann auch geknackt werden. Ist einfach der Anreiz der "Cracker", sowas zu schaffen.
Aber mal ernsthaft: Wirklich sichere Methoden, dein Prog zu schützen, sind mir nicht bekannt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz