AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"

Ein Thema von SirThornberry · begonnen am 26. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

"Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügba

  Alt 26. Sep 2004, 14:50
Wenn ich mein Programm unter einer Auflösung von 1600x200 starte kommt dann kurz bevor der Ladevorgang abgeschlossen ist die Meldung
Code:
Exception EReadError in module BPMJuke.exe at 00020AD7.
Error reading RahmenMain.Width: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.
Allerdings kann ich ohne Probleme dann noch andere Programme starten. Muss ich da irgendwo einstellen das mein Programm mehr speicher nutzen darf?

Noch ne Ergänzung: Das Programm ist Skinbasierend und somit sind massig BMP's im Speicher, daran liegt es auch das nur unter der hohen Auflösung dieser Fehler kommt da beim start die Bitmap hoch interpoliert werden (vergrößert).
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verf

  Alt 26. Sep 2004, 14:55
Ich denke mal irgendwelche GDI-Resourcen gehen dir aus.
Unter welchen BS-Version tritt der Fehler den auf?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verf

  Alt 26. Sep 2004, 18:22
der Fehler tritt unter Windows-XP professional auf. Beim Physichen Speicher sind zu dem zeitpunkt wo der Fehler auftritt noch 60 MB frei (von 512)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Manzoni
Manzoni

Registriert seit: 15. Feb 2004
Ort: Berlin
120 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verf

  Alt 26. Sep 2004, 18:44
Problem ist vielleicht auch die Auslagerungsdatei. Hast du sie für eine bestimmte Größe fixiert? Eventuell hilft es ja sie von Windows verwalten zu lassen, sprich sie größer werden zu lassen.
Bob
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verf

  Alt 26. Sep 2004, 18:52
ich könnte wetten das es nicht die auslagerungsdatei ist.. es ist schlichtweg zuwenig physikalischer speicher
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verf

  Alt 26. Sep 2004, 19:08
an der Auslagerungsdatei liegt es nicht. Ich habe 2 Festplatten mit je 250 GB für die Auslagerung und als der Fehler auftrat war die eine Auslagerungsdatei gerade mal 400 MB groß
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz