AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Probleme mit TerminalServer und EnumWindows
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit TerminalServer und EnumWindows

Ein Thema von UweR · begonnen am 1. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2004
Antwort Antwort
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Probleme mit TerminalServer und EnumWindows

  Alt 1. Okt 2004, 10:39
Hallo Leute,

ich habe das folgende Problem. Ich will auf einem Terminalserver an eine bestimmte Anwendung eine Message schicken. Hierzu hole ich mir erst mal mit EnumWindows die FensterHandles und werte diese dann entsprechend aus. Leider sehe ich nicht alle Fenster, sondern nur die von mir selber und nicht die anderer Nutzer. Da die Anwendung auch von anderen Nutzern benutzt wird habe ich damit ein Problem. Kennt irgendjemand eine Workaround bzw. eine andere Möglichkeit die laufenden Apps zu informieren?
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Probleme mit TerminalServer und EnumWindows

  Alt 1. Okt 2004, 10:48
Der Ansatz über FindWindow und ähnliches die Meldungen an andere Fenster eines anderen User zu schicken wird nicht gehen (Sicherheitskonpzept + Abschottung der Einzelnen Desktops gegeneinander).

Als Idee hätte ich folgendes:
Setze eine Serverkomponente auf (COM/DCOM/COM+ oder einfach auf TCP/IP-Socket), an welchen sich alle Clients anmelden und über den sie auch bei Änderungen Informiert werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Probleme mit TerminalServer und EnumWindows

  Alt 1. Okt 2004, 12:08
Hallo Bernhard,

die Antwort hatte ich irgendwie befürchtet. Trotzdem Danke!
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz