AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2 Probleme mit Delphi 7..

Ein Thema von MAD_87 · begonnen am 3. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2004
Thema geschlossen
MAD_87

Registriert seit: 3. Okt 2004
22 Beiträge
 
#1

2 Probleme mit Delphi 7..

  Alt 3. Okt 2004, 12:54
Hallo erstmal!

Bin ein totaler Neuling in Delphi und wollte mir jetzt mein eigenes Bildabspielprogramm programmieren. Jetzt mein Problem: Ich will über nen Button Mp3s abspielen. Wie bekomm ich die Mp3s jetzt in Delphi rein?
Dann mein zweites Problem: Ich wollte die Bilder zufällig laden lassen. Also so über ne random Funktion oder so. Gibts sowas in Delphi und wenn ja wie?

Schonmal Thx für eure Antworten..
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: 2 Probleme mit Delphi 7..

  Alt 3. Okt 2004, 12:56
zu 2.: genau so heisst die
Hier im Forum suchenrandom
Delphi-Referenz durchsuchenrandom

http://www.acira.net/sig.gif an alle insider
 
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: 2 Probleme mit Delphi 7..

  Alt 3. Okt 2004, 12:56
Hi MAD_87,

herzlich willkommen in der DP.
Normalerweise gilt hier die Regel: eine Frage pro Thread. Mach also bitte für die zweite Frage ein neues Thema auf.
Zum ersten Problem: Sieh dir mal die TMediaPlayer-Komponente an.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
 
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: 2 Probleme mit Delphi 7..

  Alt 3. Okt 2004, 12:57
Erstmal Herzlich willkommen in der DP!

Du kannst die MP3s mit dem Delphi-Referenz durchsuchenTMediaPlayer abspielen, dazu solltest du mal in der Hilfe nachsehen. ABer wenn du ein
Zitat von MAD_87:
totaler Neuling in Delphi
bist, solltest du vielleicht mit etwas leichterem Anfangen, z.B. den Demos, die Delphi sowieso mitbringt.
 
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: 2 Probleme mit Delphi 7..

  Alt 3. Okt 2004, 13:02
Hi und herzlich willkommen. Bitte mache für 2 Fragen immer auch zwei Threads auf. Desweiteren gebe jedem dieser Threads auch einene aussagekräftigen Titel.

* * * LOCKED * * *


......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz