Einzelnen Beitrag anzeigen

UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: VPN Verbindung mit Delphi erstellen

  Alt 17. Mai 2005, 14:34
Wie sehen deine Einwahlknoten aus? Sind die im Prinzip, bis auf Adresse und Passwort natürlich, alle gleich oder unterscheiden die sich?

Wenn sie gleich (sagen wir mal zumindest annähernd) sind kannst du eine einzige Verbindung verwenden und mußt nur die entsprechenden Parameter wie Einwahladresse und Passwort verändern. Mit dem folgenden Code biege ich mir eine vorhandene VPN-Verbindung auf die gewünschten Parameter um.

Delphi-Quellcode:

   StrPCopy(FREMOTE.RASData.RASDialParams.szUserName, FREMOTE.User);
   StrPCopy(FREMOTE.RASData.RASDialParams.szPassword, FREMOTE.Password);
   StrPCopy(FREMOTE.RASData.RASDialParams.szPhoneNumber, FREMOTE.Host);
   StrPCopy(FREMOTE.RASData.RASEntry.szLocalPhoneNumber, FREMOTE.Host);

   if FREMOTE.RASData.RASEntry.szDeviceName <> 'then begin
      nSizeEntry := FREMOTE.RASData.RASEntry.dwSize;
      nSizeDial := FREMOTE.RASData.RASDialParams.dwSize;
      RASSetEntryProperties(NIL, PAnsiChar(FREMOTE.AppName), @(FREMOTE.RasData.RasEntry), nSizeEntry, NIL, nSizeNull);
      nTRUE := TRUE;
      RASSetEntryDialParams(NIL, FREMOTE.RasData.RASDialParams, nTRUE);

      ShellExecute(MainForm.Handle,'open','rasphone.exe',PAnsiChar('-d "'+REMOTE.AppName +'"'), PAnsiChar(SystemDirectory), SW_SHOW);
   end; // if mreRAS.DeviceName <> ''
FREMOTE ist hierbei einfach eine Struktur die die Parameter enthält die ich ändern will. Ich mache das z.B. um mehreren Supportern den Zugriff auf Kundenrechner zu vereinfachen. Da muß jetzt nicht mehr jeder die Daten auf seinem Rechner nachhalten, die Daten Daten stehn zentral in einer Datenbank und werden einfach vor dem Aufruf reingepatcht.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat