AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

Ein Thema von FAlter · begonnen am 8. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

[PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

  Alt 8. Okt 2004, 13:56
EIdSocketError #11004

Dieser Fehler kommt immer, wenn bestimmte Personen aus dem Internet versuchen, auf meienn Server zuzugreifen.

Momentan ist das http://213.7.184.248/

Für diese Personen kommt dann "Seite nicht gefunden" oder so.

Da es sonst auch immer geklappt hat und erst seit heute auftritt (und dabei habe ich schon lange nichts mehr am Source verändert) kann ich mir den Ursprung überhaupt nicht erklären.

Kann es etwas mit dem PHP-Script zu tun haben? Ich denke schon, denn vorher hatte ja alles geklappt, bevor ich das Script verwendet habe. Es ist ein Script, das unterschiedlichen Source angeben soll, je nachdem, ob der User in einem phpBB-Forum eingeloggt ist oder nicht. Der User soll sich dann schon auf der Startseite auusloggen bzw. einloggen können. Im LAN funktioniert es. Es soll aber später im richtigen INet verwendet werden.

Code:
<?PHP
  define('IN_PHPBB', true);
  $phpbb_root_path = './forum/'; //<-- anpassen, wenn Datei ausserhalb von /phpBB
  include($phpbb_root_path .'extension.inc');
  include($phpbb_root_path .'common.'.$phpEx);

  $userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
  init_userprefs($userdata);

  if( $userdata['session_logged_in'] )
  {
   ?>
     <a href="/forum/login.php?logout=true&redirect=../index.php">
       [img]/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_login.gif[/img]
       Logout
     </a>
   <?PHP
  }
  else
  {
   ?>
     <a href="/forum/login.php?redirect=../index.php">
       [img]/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_login.gif[/img]
       Login
     </a>
     
     <a href="/forum/profile.php?mode=register">
       [img]/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_register.gif[/img]
       Registerieren
     </a>
   <?PHP
  }
?>
Achso, ich verwende hier PHP 5.0.1 aber es soll später auch mit PHP 4 funktionieren.
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: [PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

  Alt 8. Okt 2004, 14:00
Neue Erkenntnis: http://213.7.184.248/forum geht auch nicht und somit scheint es allgemein bei PHP-Scripts nicht zu klappen.
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

Re: [PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

  Alt 8. Okt 2004, 14:43
Hi Leute,

Es wird noch schlimmer: Nichtmal CGIs gehen noch. (Sorry, dass ich da erst jetzt schreiben, ber bei mir selbst geht das alles, ich muss es also erst von anderen erfahren)
Der Fehler liegt also offensichtlich doch nicht beim PHP. Also vergesst die Frage.

Ansonsten sollte eigentlich etwas wie http://213.7.184.248/test.htm bei euch ankommen.
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#4

Re: [PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

  Alt 8. Okt 2004, 15:21
Das bekomm ich: http://213.7.184.248/test.htm
Hm liegts also nicht an PHP5? Sicher?

mfG
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: [PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

  Alt 8. Okt 2004, 15:23
Wie gesagt, lokal funktioniert es, nut nicht über das Internet. Außerdem funktionieren auch CGIs nicht, sodass ich nicht denke, dass PHP schuld ist.
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#6

Re: [PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

  Alt 8. Okt 2004, 15:25
Ich versteh nicht, ging es vllt nach PHP5 nicht mehr? Oder ging das schon immer mit PHP5?
Weil PHP5 hat ja so seine Mätzchen .
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

Re: [PHP?] Problem mit (vermutlich) PHP-Script

  Alt 8. Okt 2004, 15:31
ICh hatte seit Anfang an PHP 5 und noch nie Probleme. Außerdem hat PHP ja keine Auswirkungen auf dien selbstgeschriebenen CGI-Scripts. Und bei denen geht es auch nicht. Nichtmal, wenn sie nur für die Ausgabe von

Code:
Content-Type: text/html

<html><head><title>test</title></head><body>Das ist ein Test!</body></html>
sorgen. Demzufolge wird es wohl nichts mit PHP zu tun haben, sondern einfach mit Indy oder mit so einer Komponente (die ich wohl ein zweites mal selbst modifizieren muss, damit sie so funktioniert, wie sie soll). Aber das ist ein ganz anderes Problem.
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz