Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Delphi 2005-Hilfe nicht mehr verfügbar - Evtl. Lösung

  Alt 24. Mai 2005, 09:32
Der Document Explorer ist kein .NET-Programm. Zumindest nicht der 7er vom .NET Framework 1.1 usw. Mir ist bisher nur ein Problem aufgefallen, das war beim Installieren der VSIP von Microsoft. Als ich sie entfernt habe, hat der Uninstaller gleich noch die Registrierung der Help 2.0-Bibliotheken aufgehoben. Mein Help 2.0-Addin funktionierte nicht mehr, und mein Delphi-Betrachter wollte auch nicht mehr. Interessanterweise funktionierte der DExplore trotzdem noch. Da musste ich auch das SDK neu installieren, damit die Bibliotheken wieder registriert werden.

Der 8er-Document Explorer ist IMHO ein Mischmasch aus Win32 und .NET-Assemblies. Aber auch er registriert aktuellere Bibliotheken (hxvz.dll, hxds.dll). Bei der Deinstallation der Beta 1 des .NET Framework SDK 2.0 kam es bei mir allerdings zu keinem Fehler. DExplore, sowie Help-Addin funktionierten nach wie vor. Die Beta 2 habe ich noch nicht entfernt.

Ich vermute, dass Borland die DExplore-API benutzt, um die Hilfe aufzurufen. Wenn die Registrierung der entsprechenden Bibliotheken aber durch einen Fehler des Installers aufgehoben, dann wird das natürlich nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat