AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tabelle mit Farbe usw. wie in Excel&Co.

Ein Thema von yankee · begonnen am 11. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

Tabelle mit Farbe usw. wie in Excel&Co.

  Alt 11. Okt 2004, 12:46
Hi @ll.

Ich will eien Delphi eine Tabelle generieren, in der gaaanz viele Werte stehen sollen. Dabei will ich einzelne Zellen verschieden färben und Schrifgröße + Fomatierung verändern. Außerdem will ich auch noch an manchen Stellen zwei oder mehr Zellen zu einer zusammenfügen. Also so wie es Tabellen in Exel&Co gibt. Um das mal zu verdeutlichen ist im Anhang ein Screenshot von einer Tabelle, in der alles drin ist, was ich auch gerne in meiner DelphiTabelle hätte: verschiedene Farben, verschieden Schriften, mehrer Zellen als eine...

Könnt ihr mir irgendwelche Kompos emphelen, mit denen das möglich ist? Oder mir sagen, wie ich solche Sachen mit D-Standrardkompos inbekomme?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tab_109.jpg  
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

Re: Tabelle mit Farbe usw. wie in Excel&Co.

  Alt 11. Okt 2004, 15:42
Zitat von yankee:
Könnt ihr mir irgendwelche Kompos emphelen, mit denen das möglich ist? Oder mir sagen, wie ich solche Sachen mit D-Standrardkompos inbekomme?
1.Teil: TMSGrid (gibts für nichtkommerziell kostenlos) oder QuantumGrid (wenn professionell, kostet aber auch einiges - allerdings die beste überhaupt)
2.Teil: z.B einmal die Suche bemühen...
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
svenjko

Registriert seit: 9. Okt 2004
Ort: WIEN
6 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Tabelle mit Farbe usw. wie in Excel&Co.

  Alt 11. Okt 2004, 19:44
Versuchs doch erst mal selber !
Hie kannst Du dir ein Source-Beispiel runterladen.

Source

Gruß Svenja
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Tabelle mit Farbe usw. wie in Excel&Co.

  Alt 11. Okt 2004, 23:20
Schau dir auch mal den "Virtual Treeview" von Mike Lischke an. Den kann man eigentlich so "hinbiegen", dass er alles macht, was man will. ^^

http://www.soft-gems.net/ ... und vergiss nicht, dort in der Gallery vorbeizuschauen und dir das Demo-Projekt anzuschauen, sonst glaubst du's nicht.

Ist vielleicht auch ein wenig "kompliziert" da reinzusteigen, aber wenn man einmal drin ist, erkennt man dessen mächtige Vielfalt, ohne dabei zu übertreiben.

Grüße,
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz