AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriff auf SQLite

Ein Thema von CalganX · begonnen am 12. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2004
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Zugriff auf SQLite

  Alt 12. Okt 2004, 16:43
Hi,
gibt es eine Komponente, um auf SQLite-Datenbanken zuzugreifen?
Ich habe zwar die DLL dafür, aber die Frage ist, ob es dafür nicht eine einfachere Lösung gibt - sprich Wrapper-Komponente.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Zugriff auf SQLite

  Alt 12. Okt 2004, 20:42
Hi,
habe nun doch eine Lösung gefunden.
Bin manchmal einfach zu doof Google richtig zu bedienen. Hatte vor dem Beitrag zwar schon gesucht, mich aber irgendwie vertippt und dann - natürlich - nichts gefunden.

Zu finden sind die OpenSource-Komponenten + Beispiel hier.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: Zugriff auf SQLite

  Alt 14. Okt 2004, 06:46
Wenn ich richtig geguckt habe, bieten auch die ZEOS-Komponenten (benutze gerade Version 6.5.0, ist aber noch alpha) Unterstützung für SQLite.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
aducom

Registriert seit: 24. Okt 2004
Ort: groningen
4 Beiträge
 
#4

Re: Zugriff auf SQLite

  Alt 26. Okt 2004, 22:27
ZEOSLib supports only 2.8 components. We're involved in Zeos and probabely will develop to enable Zeos to support sqlite version 3. Keep in mind that Zeos has a much larger footprint then the ASQLite components and are more difficult to use.

Albert Drent
aducom software support group
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Zugriff auf SQLite

  Alt 27. Okt 2004, 07:52
Hi,
I've tried to use ZEOS 2.8 alpha, but I didn't work. But actually for my small project the ADUCom-Components are more than enough. They are easy-to-use and working. So... What do I want more?

Chris

Hm... mein Englisch ist mal wieder auf dem tiefstands Niveau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

Re: Zugriff auf SQLite

  Alt 29. Okt 2004, 10:36
Welche Version der Zeos-Komponenten hast du benutzt!?
Ich kann dir versichern, dass die Version 6.5.0 (obwohl noch alpha) mit SQLite 2.8 funktioniert!
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Zugriff auf SQLite

  Alt 29. Okt 2004, 10:40
Hi,
ich meinte ja die 6.5.0 (oder welche auch immer die aktuelle Beta ist).
Aber das Problem ist halt, dass ich die nicht installieren kann. Irgendwelche Fehler im Source (von wegen unbekannter Bezeichner etc.). Und ich habe einfach nicht die Zeit und Lust mich darein zu lesen und zu gucken, was ich falsch gemacht habe. Da nutze ich lieber die Komponenten, die ich habe und bin damit mehr als zufrieden. *g* Also warum sich damit rumschlagen, wenn es doch auch einfach geht.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz