AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Und schon wieder ein Chat
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Und schon wieder ein Chat

Ein Thema von Birzenbae · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae
Registriert seit: 8. Okt 2004
Dieser Chat sollte anfangs(Vor ungefähr einer woche) nur zur übung dienen damit ich in der schule schnell am pc schnell einen schreiben kann, aber jetzt ist es ein fast komplett ausgereiftes programm, dass ich eurer Bewertung nicht vorenthalten will.
Kleine Feature-Sammlung:
-Ports frei wählbar bis 9999
-Man Sieht wer im chat ist
-Der Serverteil hat einige Admintools(wenn ihr mal alle sperren/freischalten wollt einfach als name 'alle' eingeben)
-Flüstern ist auch möglich
-fürs Flüstern bzw. Admincmd. einfach in der Liste der Chatter per Dbl-Klick wählen

Über das Aüßere lässt sich auch noch streiten und immer her mit der Kritik.
Die Version ist leider unbekannt da ich so oft irgendwas verändert habe und noch verändern werde(werden aber nur noch kleinigkeiten sein) und ich habs bisher nur auf Win XP testen können, wäre schön wenn ihr mir feedback geben könntet ob es auch auf anderen Win Versionen läuft.

Edit: HIER neuste version ziehn was genau gemacht wurde seht ihr auf der andern Seite.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar server_toolsintern.rar (243,3 KB, 283x aufgerufen)
Dateityp: rar server_toolsextern.rar (247,0 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: rar client_972.rar (243,8 KB, 293x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#11
  Alt 19. Okt 2004, 21:25
1. kein problem
2. Mal sehn vll.
3. XPManifest kein Problem
4. Ausloggen dann Nick ändern un wieder connecten kein problem
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Doc Morelli
Doc Morelli
 
#12
  Alt 19. Okt 2004, 21:32
Das ist gut.

Ach ja, warum lässt du eigentlich Datum und Zeit anzeigen???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#13
  Alt 19. Okt 2004, 21:54
wie ich ganz am anfang gesagt habe sollte der chat ma für schule sein un natürlich hat unser serveradmin für die schüler accounts auf den Windows 2003 +Netmanclient(irgendso en netzwerktool) praktisch alles gesperrt un natürlich hat der auch die uhr aus der Taskleiste geholt un da bei uns im computersaal keine Uhr hängt hab ich an den Server bzw. Client gebunden.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Doc Morelli
Doc Morelli
 
#14
  Alt 19. Okt 2004, 22:03
Ach so.

Dann mach die aber doch vllt. etwas kleiner, so 12 pkt. Die springt einem ja direkt ins Auge...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#15
  Alt 19. Okt 2004, 23:08
so hab jetzt dem AdminButton von anfang en Caption gegeben, hab XPMani reingehauen, und beim clienten Logout mit nachfolgender möglich keit des Nickänderns ermöglicht und hab natürlich die uhr beim Server kleiner gemacht. Servertools in extra Form werd ich nicht machen da das wieder zuviel zum umschreiben ist. Den Download gibts oben.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#16
  Alt 21. Okt 2004, 02:31
mir war mal wieder Langweilig un da ich noch nicht mit übergreifenden Prozeduren gearbeitet hab, hab ich den Server umgeschrieben un die Server/Admintools in ein eigens Fenster eingebracht und Generel, d.h. bei Client und beiden Servern, hab ich noch eine zweite IP-zeile eingebaut in der man die Internet-Ip ablesen kann. Den Download gibts eine Seite vornedran.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelW
 
#17
  Alt 29. Nov 2004, 16:01
Das Programm (Server + Client) bräuchte ich in VB
  Mit Zitat antworten Zitat
paresy

 
Delphi 2007 Professional
 
#18
  Alt 29. Nov 2004, 16:29
Zitat von MichaelW:
Das Programm (Server + Client) bräuchte ich in VB
anbei nen app das ich in der schule im info unterricht nebenbei gecoded hab.... dort hatten wir nur VB... und man konnte dateien nur aus der VB IDE einfach stareten... [ exes zu starten wäre für meine schulkollegen zu kompliziert gewesen... das war recht gut abgesichert ]

das ganze basiert auf der winsock api implementation von vbip.com... läuft also ohne jegliche OCX ... und ist damit auch für delphi user zu starten ... binaries liegen bei.

edit: achja... der client biete schöne funktionen dass er sich in der taskleiste versteckt wenn man ihn schließt und mit F12 ( ich glaub das war F12 ) konnte man das systray icon verstecken und wieder sichbar machen ( global hotkey )...

grüße paresy
Angehängte Dateien
Dateityp: rar vbchat.rar (101,0 KB, 23x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelW
 
#19
  Alt 29. Nov 2004, 18:23
Ist das normal, dass beim Simulieren des Client das komplette System crasht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx
 
#20
  Alt 29. Nov 2004, 18:29
Zitat von MichaelW:
Ist das normal, dass beim Simulieren des Client das komplette System crasht?
Das ist sicherlich ein besonderes Feature !!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz