AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Und schon wieder ein Chat

Und schon wieder ein Chat

Ein Thema von Birzenbae · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae
Registriert seit: 8. Okt 2004
Dieser Chat sollte anfangs(Vor ungefähr einer woche) nur zur übung dienen damit ich in der schule schnell am pc schnell einen schreiben kann, aber jetzt ist es ein fast komplett ausgereiftes programm, dass ich eurer Bewertung nicht vorenthalten will.
Kleine Feature-Sammlung:
-Ports frei wählbar bis 9999
-Man Sieht wer im chat ist
-Der Serverteil hat einige Admintools(wenn ihr mal alle sperren/freischalten wollt einfach als name 'alle' eingeben)
-Flüstern ist auch möglich
-fürs Flüstern bzw. Admincmd. einfach in der Liste der Chatter per Dbl-Klick wählen

Über das Aüßere lässt sich auch noch streiten und immer her mit der Kritik.
Die Version ist leider unbekannt da ich so oft irgendwas verändert habe und noch verändern werde(werden aber nur noch kleinigkeiten sein) und ich habs bisher nur auf Win XP testen können, wäre schön wenn ihr mir feedback geben könntet ob es auch auf anderen Win Versionen läuft.

Edit: HIER neuste version ziehn was genau gemacht wurde seht ihr auf der andern Seite.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar server_toolsintern.rar (243,3 KB, 283x aufgerufen)
Dateityp: rar server_toolsextern.rar (247,0 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: rar client_972.rar (243,8 KB, 293x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#2
  Alt 19. Okt 2004, 12:21
So hab jetzt einen groben fehler beim Textsenden als Server behoben und anstatt immerwieder die Buttons für Text senden oder Admincmd. draufzuklicken einfach 'Return' drücken wenn man entsprechendes vorher ausgefüllt hat auch, beim Clienten.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Doc Morelli
Doc Morelli
 
#3
  Alt 19. Okt 2004, 13:12
http://www.abi00.de/gumb/Chat-Bug.jpg

Wenn ich bei der Listbox doppelt klicke, wird nicht der ganze Name im Edit angezeigt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo
 
#4
  Alt 19. Okt 2004, 13:28
Wenn ich das Programm starte, taucht es ziemlich weit rechts auf und ich muss immer die Position verändern

Bitte mal kurz fixen, danke

Außerdem sollen alle neuen Versionen in den Anfangspost editiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#5
  Alt 19. Okt 2004, 13:50
@ morelli es reicht wenn man das @un die ersten 4 buchstaben hinschreibt zum flüstern bin am überlegen ob ich doch ganzen nick nehmen sollte.

@ malo ja ich weiss is schwer das beim 19"er zu beachten ich mach die Forms immer gern an den rand da in der mitte immer sourcecode is. werd ich gleich ma machen.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6
  Alt 19. Okt 2004, 13:56
Zitat von Birzenbae:
@ morelli es reicht wenn man das @un die ersten 4 buchstaben hinschreibt zum flüstern bin am überlegen ob ich doch ganzen nick nehmen sollte.
Muss! Was ist wenn einer Hallo und einer Hallöchen heißt!?

Zitat von Birzenbae:
@ malo ja ich weiss is schwer das beim 19"er zu beachten ich mach die Forms immer gern an den rand da in der mitte immer sourcecode is. werd ich gleich ma machen.
Ein Setzen von TForm.Position auf poScreenCenter vermeidet solche Probleme...
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 19. Okt 2004, 13:59
ja ich bin ja auch noch am Nicktest tüffteln das keine zwei nicks gleichzeitig da sein können, kann aber noch dauern.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo
 
#8
  Alt 19. Okt 2004, 16:38
Zitat von Birzenbae:

@ malo ja ich weiss is schwer das beim 19"er zu beachten ich mach die Forms immer gern an den rand da in der mitte immer sourcecode is. werd ich gleich ma machen.
Mh, irgendwoher kenn ich das ja...

Ist ja auch kein Thema, wollte nur drauf hinweisen, mir passieren auch ständig ähnliche sachen^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#9
  Alt 19. Okt 2004, 20:52
so damit man es auch gut sieht. ich hab es geschafft es gibt jetzt einen Nicktest es kann also keine Nicks 2mal im chat geben der preis hierfür ist allerdings eine 2sekündige connectverzögerung um einen sicheren Test zu Gewährleisten, desweiteren hab ich auf mehrfachen Hinweis das flüstern geändert jetzt wird der ganze Nickname gebraucht statt der 4 anfangsbuchstaben. Den Download gibts oben.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Doc Morelli
Doc Morelli
 
#10
  Alt 19. Okt 2004, 21:12
4 kleine Sachen hätte ich noch:

1.
http://www.abi00.de/gumb/Chat%20verbesserung.jpg

Der Button sollte vllt. schon von anfang an eine Caption haben...

2.
Die Optionen Server-Tools sollten ein extra Fenster haben...

3.
Wenn du es schaffst, ein anderes Design und XPManifest...

4.
Man sollte sich beim Client wieder ausloggen können und den Benutzernamen wieder ändern können...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf