AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Und schon wieder ein Chat
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Und schon wieder ein Chat

Ein Thema von Birzenbae · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae
Registriert seit: 8. Okt 2004
Dieser Chat sollte anfangs(Vor ungefähr einer woche) nur zur übung dienen damit ich in der schule schnell am pc schnell einen schreiben kann, aber jetzt ist es ein fast komplett ausgereiftes programm, dass ich eurer Bewertung nicht vorenthalten will.
Kleine Feature-Sammlung:
-Ports frei wählbar bis 9999
-Man Sieht wer im chat ist
-Der Serverteil hat einige Admintools(wenn ihr mal alle sperren/freischalten wollt einfach als name 'alle' eingeben)
-Flüstern ist auch möglich
-fürs Flüstern bzw. Admincmd. einfach in der Liste der Chatter per Dbl-Klick wählen

Über das Aüßere lässt sich auch noch streiten und immer her mit der Kritik.
Die Version ist leider unbekannt da ich so oft irgendwas verändert habe und noch verändern werde(werden aber nur noch kleinigkeiten sein) und ich habs bisher nur auf Win XP testen können, wäre schön wenn ihr mir feedback geben könntet ob es auch auf anderen Win Versionen läuft.

Edit: HIER neuste version ziehn was genau gemacht wurde seht ihr auf der andern Seite.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar server_toolsintern.rar (243,3 KB, 283x aufgerufen)
Dateityp: rar server_toolsextern.rar (247,0 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: rar client_972.rar (243,8 KB, 293x aufgerufen)
 
MichaelW
 
#21
  Alt 29. Nov 2004, 19:17
Könnte mir einer den Quelltext in VB umwandeln? Oder gibts da Konverter? (Wenn Birzenbae das erlaubt)

Ich wäre demjenigen bis in alle ewigkeit dankbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#22
  Alt 29. Nov 2004, 19:26
leute da rollen sich mir ja die fußnägel hoch
  Mit Zitat antworten Zitat
paresy

 
Delphi 2007 Professional
 
#23
  Alt 29. Nov 2004, 19:48
Zitat von MichaelW:
Könnte mir einer den Quelltext in VB umwandeln? Oder gibts da Konverter? (Wenn Birzenbae das erlaubt)

Ich wäre demjenigen bis in alle ewigkeit dankbar!
???.... wieso versucht du net mein chatapp... dort haste quasi das selbe nur in VB... du müsstest es evtl nur noch nen wenig benutzerfreundlicher machen... weils alles console ist... also ohne so viele buttons... oder ist dir die winsock api geschichte zu komplex/schwierig?

Zitat:
Ist das normal, dass beim Simulieren des Client das komplette System crasht?
oder war das zu meinem client gemeint?
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelW
 
#24
  Alt 29. Nov 2004, 21:51
Zitat:
oder ist dir die winsock api geschichte zu komplex/schwierig?
Genau.

Zitat:
oder war das zu meinem client gemeint?
Ja.


Ist vielleicht ein bisschen viel verlangt den Code einfach so übersetzen zu lassen - Aber wenn es einem mal langweilig wird kann man auch was sinnvolles machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#25
  Alt 29. Nov 2004, 23:02
Michaelw natürlich kannste quelltext haben sonst wärs ja nich im Opensource aber wenn de noch en bisschen wartestgibts en update bei dem man sich vom Client als Admin einloggen kann, vorraussetzung wäre dann aber min. win 2000 mit XML Parser 2.6
David
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelW
 
#26
  Alt 30. Nov 2004, 17:12
Zitat:
...sich vom Client als Admin einloggen...
Das hört sich Klasse an!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#27
  Alt 1. Dez 2004, 15:10
So habs jetzt endlich fertig. Man kann sich nun vom clienten aus als Admin einloggen jedoch kann man nur Befehle wie Chat sperren/freischalten, Flüstern verbieten/erlauben und Kick benutzen, den ban hab ich rausgenommen, da der nur temporär war, und die Namen müssen hier noch selbst eingetragen werden(Drag and Drop kommt demnächst auch noch) und falls sich die Befehle für alle chatter auswirken sollen einfachen ins Namenfeld 'alle' eintippen, Die anderen Admins werden(wenn eingeloggt) vonn all diesen Befehlen verschont. Beim Server liegt eine XML-Datei dabei, diese ist ganz wichtig da wenn diese fehlt ersten der Server ne Fehlermeldung gibt und zweitens wird sich niemand vom Clienten als Admin einloggen können, da die XML die Login namen und Passwörter beinhaltet. Aus den drei Beispielen die in der XML angegeben sind sollte deutlich werden wie man die liste zu erweitern bzw. zu ändern hat und es sollte klar sein das Name1 zu Passwort1 und Name3 zu Passwort3 zugeordnet wird.

so nach langem geschreibe hier Server und Client.
PS: Diese sind nicht mit der alten Version kompatibel.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip server_toolsintern.zip (322,6 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: zip client_857.zip (309,1 KB, 65x aufgerufen)
David
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelW
 
#28
  Alt 1. Dez 2004, 15:40
Ich hab nen Bug im Client gefunden:

Wenn man im Admin-Bereich einen User kicken will, kann man nur 10 Zeichen im Textfeld verwenden. Mir ist klar, dass es auch funktioniert, wenn man nur die ersten Buchstaben schreibt, aber: Wenn ich jetzt mit dem Namen "Administrator" als Admin eingeloggt bin, ein anderer als "Administrator2" kann er nicht gekickt werden, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#29
  Alt 1. Dez 2004, 15:51
dan haste dir nich alle messages in diesem thread durchgelesen den jetzte muss man den kompletten Namen eintragen, aber er könnte in deinem Beispiel schon gekickt werden wenn er sich nicht als admin eingeloggt hat, da er die Adminvariable nicht ohne login umstellen kann.
ah und wenn ihr dem admin was Flüstern wollt müsst ihr aus dem Feld, in dem der Nick rein muss, ein @ weg machen, so dass nur ein @ in diesem feld ist, das is noch en fehler muss ich auch noch beheben
David
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelW
 
#30
  Alt 4. Dez 2004, 12:34
So, ich habe jemanden gefunden der mir den Code in VB umschreibt. Da ich leider kein Delphi habe um die Source-Dateien zu öffnen wäre ich dankbar wenn mir einer eine Textdatei mit dem Source geben könnte.

Danke im Vorraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz