AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Und schon wieder ein Chat
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Und schon wieder ein Chat

Ein Thema von Birzenbae · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae
Registriert seit: 8. Okt 2004
Dieser Chat sollte anfangs(Vor ungefähr einer woche) nur zur übung dienen damit ich in der schule schnell am pc schnell einen schreiben kann, aber jetzt ist es ein fast komplett ausgereiftes programm, dass ich eurer Bewertung nicht vorenthalten will.
Kleine Feature-Sammlung:
-Ports frei wählbar bis 9999
-Man Sieht wer im chat ist
-Der Serverteil hat einige Admintools(wenn ihr mal alle sperren/freischalten wollt einfach als name 'alle' eingeben)
-Flüstern ist auch möglich
-fürs Flüstern bzw. Admincmd. einfach in der Liste der Chatter per Dbl-Klick wählen

Über das Aüßere lässt sich auch noch streiten und immer her mit der Kritik.
Die Version ist leider unbekannt da ich so oft irgendwas verändert habe und noch verändern werde(werden aber nur noch kleinigkeiten sein) und ich habs bisher nur auf Win XP testen können, wäre schön wenn ihr mir feedback geben könntet ob es auch auf anderen Win Versionen läuft.

Edit: HIER neuste version ziehn was genau gemacht wurde seht ihr auf der andern Seite.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar server_toolsintern.rar (243,3 KB, 283x aufgerufen)
Dateityp: rar server_toolsextern.rar (247,0 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: rar client_972.rar (243,8 KB, 293x aufgerufen)
 
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#31
  Alt 4. Dez 2004, 13:03
delphi source ( .pas, .dpr ) sind immer als text

einfach mit notepad oder editor öffnen !
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
 
#32
  Alt 26. Jan 2005, 15:34
Hi,

Sieht echt cool aus der Chat, naja, leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim Verbinden (siehe Anhang) Was kann ich dagegen tun ?

MFG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
socketfehler_152.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniKeks
 
#33
  Alt 5. Feb 2005, 15:53
" 'TClient Socket' nicht gefunden"
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
 
#34
  Alt 5. Feb 2005, 16:56
Zitat von MiniKeks:
" 'TClient Socket' nicht gefunden"
IMHO existiert die Compo nur bis Delphi5 (oder Delphi 6?).

Danach wurde sie von den Indys abgelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#35
  Alt 5. Feb 2005, 17:00
Zitat von Kernel32.DLL:
Zitat von MiniKeks:
" 'TClient Socket' nicht gefunden"
IMHO existiert die Compo nur bis Delphi5 (oder Delphi 6?).

Danach wurde sie von den Indys abgelöst.
Quatsch, TServer-/Clientsockets gibt es imho in jeder Delphi-Version ! (Jedenfalls bis D7)
  Mit Zitat antworten Zitat
Neotracer64

 
Delphi 7 Professional
 
#36
  Alt 5. Feb 2005, 17:27
Wenn ich connectet bin und dann nur auf trennen und gleich wieder verbinden klicke, wird der Name beim Server nicht angezeigt in der Liste ich kann aber trotzdem Messages schicken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#37
  Alt 5. Feb 2005, 17:34
da werd ich dann irgendwo das delay verkürzen müssen.
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

 
Delphi 2007 Professional
 
#38
  Alt 5. Feb 2005, 18:48
Läuft Dein Chat auch übers INet ?
Heike Kretschmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
 
#39
  Alt 5. Feb 2005, 19:46
Zitat von delphman:
Zitat von Kernel32.DLL:
Zitat von MiniKeks:
" 'TClient Socket' nicht gefunden"
IMHO existiert die Compo nur bis Delphi5 (oder Delphi 6?).

Danach wurde sie von den Indys abgelöst.
Quatsch, TServer-/Clientsockets gibt es imho in jeder Delphi-Version ! (Jedenfalls bis D7)
Jein

Darauf muss man erstmal kommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#40
  Alt 5. Feb 2005, 20:06
@Smart jup der läuft übers I-Net und sogar über Router

werde demnächst mal die neue version hochladen, da es diverse probleme in verbindung mit xml gibt
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz