AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Dumme Frage zu den Indy-Server Komponenten...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dumme Frage zu den Indy-Server Komponenten...

Ein Thema von Kedariodakon · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Dumme Frage zu den Indy-Server Komponenten...

  Alt 19. Okt 2004, 16:32
Ich gehe mal nur auf die TIdTCPServer ein, bei anderen ist es ja gleich bzw. ähnlich...

Ich kann dem TIdTCPServer ja Listen-Bindings vorgeben, sprich IP's mit bestimmten Ports, auf die er auf eine Verbindung wartet...

So wenn jetzt nen Client kommt und sich verbindet, bleibt die Verbindung ja nicht auf dem Binding...
Da der Server ja mehrere Vebindungen auf dem Binding annehmen kann, muß die ja verlagert werden, so in den >1024 Port Berreich denk ich mal...

Wo kann ich bei dem TIdTCPServer diesen Bereich festlegen? Ich kann irgendwie nur die MaxConnections festlegen... Irgendwie muß ich doch darauf Zugriff haben oder?

Kann da wer helfen?
Brauch ich da noch andere Indy-Komponenten zu um das zu bestimmen?
Oder Geht das so irgendwie?

Oder past was mit meinem Verständniss nicht?

Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Dumme Frage zu den Indy-Server Komponenten...

  Alt 19. Okt 2004, 18:40
ich würde sagen das das garnicht die componente sich aussuchen kann bzw es verlagert sondern das ein freier systemport von der socket dll zugewiesen wird.. also eher windoof seitig zu suchen

man kann bei einer stehenden verbindung im indy kram den port feststellen.. aber meines wissens auch nicht ändern ( logisch weils ja schon verbunden ist.. )
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Dumme Frage zu den Indy-Server Komponenten...

  Alt 20. Okt 2004, 08:11
Aber ne Einschränkung müsste man doch geben können...
Andere Programme können das ja auch...

Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: Dumme Frage zu den Indy-Server Komponenten...

  Alt 20. Okt 2004, 08:43
hallo,

ich hab nicht ganz verstanden was du willst, möchte aber helfen, weil ich auch mich seit einer woche mit den Indy-"dingern" beschäftige.

poste bitte mal ein bisschen mehr, denn wenn ich dir nicht helfen kann möchte ich doch auch was von lernen können thx

mfg
freak

[Edit]Vielleicht hilft dir das OnConnectEreignis was, weil du da auf jedes neue Connect vn verschiedenen Clienten reagieren kannst. Also Port und IP herausfinden (Athread.Connection. bla .Peer(Dingens) und dann sozusagen manuell deine sachen machen die du willst [/Edit]
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Dumme Frage zu den Indy-Server Komponenten...

  Alt 20. Okt 2004, 09:06
Ne past schon, hab mal mit NetStat nachgeschaut, derr baut alle verbindungen auf den Angegebenen Port auf und lagert die nicht aus wie gedacht
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz