AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Transparenz von TForm

Ein Thema von gerritlober · begonnen am 20. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2004
Antwort Antwort
gerritlober

Registriert seit: 22. Nov 2003
Ort: Apelern
82 Beiträge
 
#1

Transparenz von TForm

  Alt 20. Okt 2004, 12:43
Hallo,

wie kann ich mein Fenster tranzparent machen, aber die Komponenten darauf normal?
Grüße
Gerrit
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Transparenz von TForm

  Alt 20. Okt 2004, 12:44
Check mal Delphi-Referenz durchsuchenTForm.TransparentColor. Allerdings darfst du die dort angegeben Farbe nicht auf den Komponenten verwenden..
  Mit Zitat antworten Zitat
gerritlober

Registriert seit: 22. Nov 2003
Ort: Apelern
82 Beiträge
 
#3

Re: Transparenz von TForm

  Alt 20. Okt 2004, 12:46
Wenn ich TranzparentColor auf clBtnFace wie das Form setze und die Eigenschaft auf true müsste das Fenster doch eigentlich weg sein, aber es passiert nichts!
Grüße
Gerrit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Transparenz von TForm

  Alt 20. Okt 2004, 12:50
Zitat von gerritlober:
Wenn ich TranzparentColor auf clBtnFace wie das Form setze und die Eigenschaft auf true müsste das Fenster doch eigentlich weg sein, aber es passiert nichts!
bei mir auch nicht, wenn du jedoch die hintergrund- und die transparenzfarbe änderst (ich hab clSkyBlue genommen), dann geht es.
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#5

Re: Transparenz von TForm

  Alt 20. Okt 2004, 12:54
Liegt vermutlich daran, dass clBtnFace eine System-Farbe ist.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Transparenz von TForm

  Alt 20. Okt 2004, 12:55
Delphi-Referenz durchsuchenUseTransparentColor (oder so ähnlich) muss TRUE sein.

[edit] Was überlesen.[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
20. Okt 2004, 16:27
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Windows API" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Keine Frage zur Windows API
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz