AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

(RichEdit) Bei Selektion Textfarbe umdrehen

Ein Thema von sECuRE · begonnen am 21. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 21. Okt 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

(RichEdit) Bei Selektion Textfarbe umdrehen

  Alt 21. Okt 2004, 16:16
Hi,

in meinem TRichEdit habe ich farbigen Text. Nun möchte ich, dass dieser beim Markieren nicht die Standardfarbe (weißer Text auf blauem Hintergrund -> Unleserlich) hat, sondern evtl genau das Gegenteil seiner jetztigen Farbe? Ein Codeansatz, um überhaupt die Farbe zu ändern von der Markierung würde mir schon langen

Wichtig ist nur, dass das Ganze möglichst sofort passieren soll oder (am besten) mittels eines Flags gesetzt wird (weiß nicht, ob's sowas gibt).. auf jeden fall soll kein Lag entstehen oder die Selektion flackern..

Danke im Voraus & cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: (RichEdit) Bei Selektion Textfarbe umdrehen

  Alt 21. Okt 2004, 16:19
Hi!

Wieso ist weißer Text auf blauem Grund unleserlich?
Es ist doch normalerweise so, dass die Selektion auch eine andere Farbe hat, wenn der Text vorher farbig war.

Vor allen Dingen würde ich es mir sehr gut überlegen, dass zu ändern, da es eigentlich Standardverhalten von Windows ist und man es gewohnt ist.

Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: (RichEdit) Bei Selektion Textfarbe umdrehen

  Alt 21. Okt 2004, 18:36
Hi,

zum unleserlich - da hab ich wohl was verwechselt, sorry.. Geht gut eigentlich.
Hat sich somit nun mehr oder weniger geklärt, danke.

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz