AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

Ein Thema von aerotech · begonnen am 23. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2004
Antwort Antwort
aerotech

Registriert seit: 27. Mai 2004
124 Beiträge
 
#1

Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

  Alt 23. Okt 2004, 14:20
Hi, kann mir einer von euch n' kleines Programm schreiben!?
Ich will nur sehen wie das geht...und zwar: bestehend aus einem Editfeld, trägt man dort was ein soll dieser Wert an eine Datenbank übermittelt werden. Sprich ein Kleines Tool, welches auf eine MYSQL Datenbank zugreift. Die Daten des Servers (Benutzername/Kennwort) sollten variable in einer
*.txt Datei liegen und jederzeit veränderbar sein.

Wäre sehr sehr dankbar für so ein kleines Porgramm....möchte mich mehr damit befassen und muss dafür erstmal sehen wie das geht. Danke Danke Danke....freu mich....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

  Alt 23. Okt 2004, 14:27
Hallo aerotech,

solange wie du schon dabei bist, weiß du doch sicher, dass wir dir kein Programm schreiben werden. Außerdem hättest du doch zum Anfangen einfach mal nach Hier im Forum suchendatenbank internet suchen können, dann hättest du schon einmal einen Einstieg. Bei konkreten Fragen bekommst du dann sicherlich Hilfe hier.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
aerotech

Registriert seit: 27. Mai 2004
124 Beiträge
 
#3

Re: Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

  Alt 23. Okt 2004, 14:54
hab schon geschaut....aber nix brauchbares gefunden! :/

-> warum schreibt ihr keine programme!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

  Alt 23. Okt 2004, 15:01
Hallo aerotech,

wir wollen in unserem Forum Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Das heißt, wir erwarten (und das sagt auch unser Verhaltenskodex), dass sich jemand in eine Materie einarbeitet und dann gezielt Fragen stellt. Manchmal ist man jedoch soweit weg, dass man nicht einmal eine sinnvolle Frage stellen kann. In diesem Fall kann man Fragen, wonach man suchen könnte, um weiterzukommen. Ich habe dir eine DP Suche vorgeschlagen, die sich mit dem Thema befasst und du sagst nur, dass du nicht weiterkommst. Aber wie weit bist du gekommen? Wo hapert es genau? Stelle bitte klare Fragen. Viele User reagieren zurecht ungehalten, wenn das einzige Bemühen eines Fragenden darin besteht, um ein Programm zu bitten und dieser den Eindruck hinterlässt, dass er sich nicht wirlich selbst auch etwas bemüht.

In diesem Sinne ist meine Aussage "Wir schreiben keine Programme" zu verstehen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
aerotech

Registriert seit: 27. Mai 2004
124 Beiträge
 
#5

Re: Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

  Alt 23. Okt 2004, 15:07
Na ja,...das Prblem liegt darin,...das ich noch die mit MYSQL Datenbanken außerhalb meines PC's gearbeitet habe...sprich, weiß nicht wie man auf eine solche zugreift.
Bis jetzt nur mittels der ODBC Schnittstelle und den TDatasource, TTable etc. Komponenten gearbeitet....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#6

Re: Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

  Alt 23. Okt 2004, 15:25
Hallo aerotech,
Zitat von aerotech:
Na ja,...das Prblem liegt darin,...das ich noch die mit MYSQL Datenbanken außerhalb meines PC's gearbeitet habe...
hast Du noch nie mit einem MySql Server gearbeitet? oder warum änderst Du nicht einfach die Adresse in den Parametern des ODBC Treibes? Denn dem ODBC Treiber ist es egal wo der Rechner mit dem MySql Server steht. Der Rest der Verbindung hängt davon ab, ob der Port 3306 oder ein anderer Port des MySql Servers erreichbar etc.

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Programm soll auf Datenbank im Internet zugreifen!

  Alt 23. Okt 2004, 15:37
Hallo aerotech,

hättest du die Seiten der von mir oben angegebenen DP Suche einmal durchgeschaut, wäre dir auch dieser Link zu einem MySQL Tutorial aufgefallen. Wenn du das durchgearbeitet hast, kannst du bestimmt konkrete weiterführende Fragen stellen. Auch die Zeos Komponenten scheinen ganz gut zu funktionieren.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz