AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DOA oder ODAC

Ein Thema von capoero · begonnen am 28. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 2. Nov 2004
Antwort Antwort
capoero

Registriert seit: 24. Mär 2004
10 Beiträge
 
#1

DOA oder ODAC

  Alt 28. Okt 2004, 14:24
Hallo zusammen,

um von den Standard-Verbindungen in Delphi wegzukommen ich mir wohl eine native-Komponente zulegen um auf eine Oracle Datenbank zuzugreifen. Ich kann mich derzeit nur nicht zwichen den Direct-Oracle-Access und dem ODAC von CoreLab entscheiden.
Bei ODAC gefällt mir dass ich die Oracle OCI direkt ansprechen kann. DOA scheint dafür besser im Bereich MultiThreading zu sein.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen beiden Komponenten? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Viele Dank im vorraus,
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: DOA oder ODAC

  Alt 28. Okt 2004, 14:45
Wir haben DOA Problemlos im Einsatz.

ODAC hätte evtl. den Vorteil das sie auch Komponenten für MS-SQL/MySQl haben und für alle Wege (VCL/VCL.NET/ADO.NET) Komponenten im Angebot haben.

Ich würde einfach für beide Testprogramme schreiben und anhand des Ergebnisses die Unterscheidung fällen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

Re: DOA oder ODAC

  Alt 2. Nov 2004, 09:19
Wir verwenden ODAC seit mehreren Jahren (hauptsächlich mit Direktzugriff, also ODAC NET) und sind bis jetzt sehr zufrieden. Auch die Hotline ist gut. Ich bekomme Antworten per Mail innerhalb weniger Stunden direkt von den Entwicklern. Die ODAC-Lizenz umfasst sämtliche Versionen einschließlich DotNET.

Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz