AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Klatsch und Tratsch" aufteilen?

Ein Thema von malo · begonnen am 28. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:05
Hi,
Zitat von malo:
6. Wenn dieser Vorschlag abgelehnt werden sollte, könnte man dann nicht wenigstens den Forumsnamen von Klatsch und Tratsch ändern? Etwa in "Smalltalk und sonstige Fragen" oder sowas? Damit, besonders neue Member, wissen, wo sie ihre allgemeinen Nicht-Delphi fragen stellen können? Denn dieser Titel ist dann ziemlich ungeeignet, wenn dort ALLE sonstigen Fragen hineinsollen...
Ich finde den Namen eigentlich ziemlich gut, aber nunja... Ansichtssache.

Aber ich denke es wird sich nicht viel in der Forenreihenfolge ändern in den nächsten Wochen. Der Schwerpunkt liegt - ich weiß, dass ich mich wiederhole - auf Delphi und darum werden wir, bzw. Daniel, sich eher darum kümmern, dass im Delphi-Bereich sich was tut, als im K&T-Bereich. Es ist nunmal so, dass der K&T klein und übersichtlich bleiben soll, damit es nicht ausartet. Der Bereich ist halt wirklich nur zum Smalltalken da. Dazu gehört nunmal auch, dass man Probleme, die man hat, erläutert und zu lösen versucht. Das gehört für mich auch zum Bereich "Smalltalk".

Ich finde es gut, wie es jetzt ist und ich glaube damit stehe ich - den bisherigen Antworten nach - nicht alleine da.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:09
Hallo malo,

grundsätzlich sind wir für Anregungen immer offen und oftmals greifen wir diese ja auch gerne auf und setzen sie um. In diesem Fall muss ich jedoch sagen, dass es keine weitere Aufteilung für Offtopic-Sparten geben wird. Die DP ist kein Forum für alle Problemstellungen dieses Lebens und soll das auch gar nicht sein oder werden. Wir bleiben bei Delphi und sorgen dafür, dass die Sparten für Delphi-Probleme geeignet sind.
Es gibt eben eine Sparte ("Klatsch und Tratsch" - der Name bleibt. ), die für andere Dinge bestimmt ist und im Moment sogar fast stärker genutzt wird, als mir lieb ist. Eine noch stärkere Ausprägung von Themen, die nichts mit Delphi zutun haben, lehne ich strikt ab - das ist auch nicht verhandelbar.

Ich muss hierfür um Deine Verständnis bitten - aber es ist nunmal eine "Delphi"-Praxis.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:10
Erstmal: DAGEGEN!

Und außerdem: Was willste den sonst schreiben? Wenn ich ne empfehlung für nen Notebook z.B. haben will, dann is das eben Off-Topic, da es nix mit delphi zu tun hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:11
Eine Bitte:

Wer jetzt künftig noch dagegen ist und eigentlich nichts Neues beizurtragen hat, der möge sich im Stillen mit den bisherigen Beiträgen solidarisieren. Wir müssen das Thema nicht noch breiter treten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#15

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:33
@Daniel: Gerade WEIL der Klatsch und Tratsch bereich ziemlich oft genutzt wird, sollte man, finde ich, das ganze übersichtlicher gestalten. Wenn der K&T-Bereich so beliebt ist, warum die Übersicht nicht steigern? Und ich kann deine Abneigung zu diesem Thema echt nicht verstehen...

@Neuni: Empfehlungen für Notebooks kann man ja noch in den K&T-Bereich packen, aber bei Hausaufgabenhilfen sieht's da schon anders aus, finde ich. Was hat Mathematik mit Smalltalk zu tun?

Und bevor jetzt jemand mit Sachen wie "dann melde dich doch in 'nem anderen Forum an" kommt: Ich hab auch nicht wirklich Lust, mich in 10 Foren anzumelden, nur weil ich halt in 10 verschiedenen Themenbereichen interessiert bin, die ich jedoch auch alle in einem Forum besprechen kann, wo mir im Moment nur leider die Übersichtlichkeit fehlt...

Zitat von Daniel:
das ist auch nicht verhandelbar.
Daraus schließe ich jetzt, dass mein Post ziemlich unsinnig war, da ich an deiner Meinung eh nichts ändern kann, aber das musste halt noch mal gesagt werden. Da muss ich wiederum um dein Verständnis bitten

Naja, ich hoffe trotzdem, du überlegst dir das ganze nochmal


mfg

malo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#16

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:46
Zitat von malo:
Und bevor jetzt jemand mit Sachen wie "dann melde dich doch in 'nem anderen Forum an" kommt: Ich hab auch nicht wirklich Lust, mich in 10 Foren anzumelden, nur weil ich halt in 10 verschiedenen Themenbereichen interessiert bin, die ich jedoch auch alle in einem Forum besprechen kann, wo mir im Moment nur leider die Übersichtlichkeit fehlt...
Jedes Forum soll eigentlich nur ein ganz bestimmtes Thema haben. Immer geht es um die Spezialisierung eines Forums. Das ist das wichtigste dabei, wenn man heut zu tage ein Forum aufmacht. Daher wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich in mehreren Foren anzumelden.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#17

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:53
Zitat von S2B:
Zitat von malo:
Und bevor jetzt jemand mit Sachen wie "dann melde dich doch in 'nem anderen Forum an" kommt: Ich hab auch nicht wirklich Lust, mich in 10 Foren anzumelden, nur weil ich halt in 10 verschiedenen Themenbereichen interessiert bin, die ich jedoch auch alle in einem Forum besprechen kann, wo mir im Moment nur leider die Übersichtlichkeit fehlt...
Jedes Forum soll eigentlich nur ein ganz bestimmtes Thema haben. Immer geht es um die Spezialisierung eines Forums. Das ist das wichtigste dabei, wenn man heut zu tage ein Forum aufmacht. Daher wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich in mehreren Foren anzumelden.
Och, da kenn ich aber andere Foren, die zwar eigendlich auf einen Themenbereich spezialisiert sind, trotzdem aber mehrere Themenbereiche kurz anspricht, wenn auch der Hauptthemenbereich im Vordergrund steht...

Dort gehe ich aber weniger gerne hin, da ich ein paar Probleme mit bestimmten Usern und Mods habe und mir die Athmosphäre allgemein dort nicht gefällt... zudem hat das Forum gewaltigen Trafficmangel, man muss also Ewigkeiten auf seine Antworten warten, es ist nie was los etc...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 29. Okt 2004, 06:19
Zitat von Dax:
Es ist nicht ganz sinnlos, Linux-Fragen in K&T zu posten, schliesslich nutzen sehr viele Leute Windows. Wieso also ein Linux-Forum einrichten? Ihr seht ja, wie es mit dem Kylix-Forum steht: Kaum Themen, geschweige denn Antworten..
Ich möchte das nur noch kurz mal aufgreifen:
Ich meinte eigentlich auch, man könnte das Win-Forum umbenennen in "Windows/Linux", da sehr viele Leute Linux benutzen. Aber das wurde damals abgelehnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 29. Okt 2004, 07:44
@malo: "K&T" aufteilen, damit es noch breiter getreten wird und noch mehr Raum (auch im übertragenen Sinne gemeint) einnimm tund Delphi, um das es hier eigentlich gehen soll, noch mehr in den Hintergrund tritt? Nein, das muss nicht sein. Im Gegenteil, ich wäre fast dafür das hier im "K&T" noch etwas strenger zu Hand haben und eher mal einen Thread dicht zu machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#20

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 29. Okt 2004, 08:40
hallo
hat das eigentlich noch andere gründe? Wei zum beispiel Platzmangel in Datenbank, mehr Arbeitsaufwand, bereitstellen von Mods?

oder hat das "nur" damit zu tun das hier Delphi der Kaiser sein soll?

mfg
fR34k
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz