AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Klatsch und Tratsch" aufteilen?

Ein Thema von malo · begonnen am 28. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

"Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:39
Irgendwie isses doch echt blöd, dass wir haufenweise Foren zu den verschiedensten Bereichen von Delphi haben und für den ganzen Rest gibt es ein Forum(Klatsch und Tratsch)

Deshalb schlage ich vor, Klatsch und Tratsch aufzuteilen: Einmal in ein Offtopic forum, das eigendlich nur zum Zeitvertreib da ist, und einmal ein "sonstige Hilfe"-Forum oder sowas, wo man reinposten kann, wenn man in irgendeinem anderen Bereich Hilfe braucht bzw. Probleme hat. Find ich besser als Offtopic und Hilfestellungen in ein Forum zu packen, das dann auch gar nicht danach aussieht, als könnte man da wirklich Hilfe erhalten (vom Namen und von der Forenbeschreibung her)

Also im Grunde ein extra Forum erstellen, das dann "sonstige Hilfe" oder so genannt wird, wo dann Probleme etc reinkommen und dann das Klatsch und Tratsch Forum nur noch für andere Unterhaltung oder sowas benutzen...

Was haltet ihr davon?
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:42
Hi,
*dagegen sei*
Wir sind nunmal ein Delphi-Forum und keine Klatsch-Community. Wenn jemand Hilfe in anderen Programmiersprachen braucht, kann er das Forum "Programmieren allein" (wieso habe ich jetzt eine Assoziation mit "alleine programmieren"?) verwenden und wenn er Hilfe in Sachen Windows braucht, haben wir dafür auch ein Forum. Für alles andere ist Klatsch und Tratsch meiner Meinung nach ausreichend.

Chris

PS: Wenn ich mich richtig erinnere vertritt Daniel die gleiche Meinung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:42
Hi malo,

Zitat von malo:
Was haltet ihr davon?
Komplett dagegen. Nicht nur dass die Forenliste bestimmt nicht länger werden soll, aber wir sind ein Delphi-Forum. Wenn der eine oder andere Ein Problem mit xyz hat, dann kann soll er im K&T fragen. Für Windows/Linux-Fragen gibt es eine Sparte, für Delphi und andere Programmiersprachen auch, IMHO ist hier alles was das Herz begehrt. Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt, ist K&T, egal ob man einen Panzer sucht oder ein Problem mit Adobe Photoshop hat oder irgendwas anderes.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:44
Nicht viel.

Die DP hat schon so viele Foren, wenn da noch mehr dazukommen, blickt bald keiner mehr durch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:44
Zitat von alcaeus:
Für Windows/Linux-Fragen gibt es eine Sparte, ...
Das hatte ich mal vorgeschlagen, diese zu erweitern auf Linux, aber Daniel wollte irgendwie nur Windows-Fragen in der Sparte.

==> Linux gehöt nach K&T.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

Registriert seit: 23. Nov 2002
389 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:46
*ebenfalls-dagegen-sei*
Wäre zu unübersichtlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:48
Es ist nicht ganz sinnlos, Linux-Fragen in K&T zu posten, schliesslich nutzen sehr viele Leute Windows. Wieso also ein Linux-Forum einrichten? Ihr seht ja, wie es mit dem Kylix-Forum steht: Kaum Themen, geschweige denn Antworten..
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:52
Am besten noch eins für SuSE, eins für RedHat, eins für Debian, eins für Knoppix....
Nein im Ernst, ich erwische mich schon jetzt zu oft dabei, das ich mehr in K&T als im DElphi-Bereich poste. Wo soll das noch hinführen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#9

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 17:59
Ähm... nunja, fange ich mal an Gegenargumente zu bieten...

1. Ich habe nicht von anderen Programmiersprachen gesprochen, sondern von allgemeinen Themen.

2. Das ist ein Delphi-Forum, stimmt, deshalb handelt hier das meiste auch von Delphi. Und ein Windows-Forum haben wir auch noch. Aber, verglichen mit den ganzen verschiedenen allgemeinen Themen, die es gibt, ist es ein Witz zu sagen "wir haben ein Programmieren Allgemein-Forum, ein Windowsforum und ein Klatsch und Tratsch Forum, das muss für alle übrigen Themen reichen". Klar, man kann nicht unendlich viele Foren einrichten, aber für ALLE nicht-delphi-fragen DREI foren zu haben ist ziemlich wenig, finde ich...

3. Ich habe ja nur um ein Forum gebeten, damit es übersichtlichre wird. Im Klatsch und Tratsch Forum kann man dann über andere Themen diskutieren, im Hilfe Forum kann man dann seine Nicht-Delphi-Probleme erläutern und dort dann auf Hilfe warten. Und von diesem einen extra-Forum wird die Forenliste bestimmt nicht zu lang und unübersichtlich

4. Was Daniel darüber denkt, weiß ich nicht, da bin ich halt noch nicht lange Member...

5. Es gibt bestimmt einige Leute, die auch in verschiedenen Themenbereichen Hilfestellung geben wollen und können, jedoch nicht im "Klatsch und Tratsch"-Forum nach den zu beantworteten Fragen suchen

6. Wenn dieser Vorschlag abgelehnt werden sollte, könnte man dann nicht wenigstens den Forumsnamen von Klatsch und Tratsch ändern? Etwa in "Smalltalk und sonstige Fragen" oder sowas? Damit, besonders neue Member, wissen, wo sie ihre allgemeinen Nicht-Delphi fragen stellen können? Denn dieser Titel ist dann ziemlich ungeeignet, wenn dort ALLE sonstigen Fragen hineinsollen...


So... damit wäre wohl alles gesagt, denke ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#10

Re: "Klatsch und Tratsch" aufteilen?

  Alt 28. Okt 2004, 18:03
Ich finde "Klatsch und Tratsch" einen coolen Namen für ein Unterforum!
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz