Einzelnen Beitrag anzeigen

toyoman

Registriert seit: 2. Jun 2003
323 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#31

Re: Software-Verteilung "Light" (AMDE Software Ins

  Alt 28. Jun 2005, 18:10
Zitat von scp:
Jetzt klappts alles, nicht schlecht!

Sind aber noch ein paar Fragen/Ideen entstanden:
- Wie erstelle ich eine pw.dat?
- Habe gerade den Advanced-Dialog entdeckt, der gefällt mir schon besser, wenn du den mit dem anderen kombinieren würdest wäre das nicht schlecht.
- Hast du schonmal überlegt, die asetup.exe in nonVCL zu proggen? Wenn man für jedes Programm nämlich statt 600 nur eine 60kb-Exe bräuchte wäre das vorteilhafter.
- Kann man das Programm jetzt auch so bedienen, das man von PC A aus sagt, "installier jetzt Programm X auf PC B" oder "installier beim nächsten Neustart Programm X auf PC B", wie es bei MSI der Fall ist?
-Die pw.dat wird auch in der AdminConsole erstellt und zwar gibts dort im Menü (ganz oben) diese Funktion ein Passwort File für das aktuelle Paket zu erstellen oder für alle gelisteten Projekte in der Console.
Gedacht ist, dass man einen Domänen Account verwendet welcher auf jeder Maschine Admin ist (aber den Benutzern unbekannt). Ein sogenannter definierter Admin Account.
-Ich habe noch nie was in NonVCL programmiert.. da wär ich glatt überfordert... (ausser früher mit turbo pascal)
-nein das geht nicht. Das heisst in der Firma ist das ganze Tool eben noch an SMS von Microsoft gebunden bzw. an ein Inventory auch von mir geschrieben welches dann über einen Service eine Installation astossen kann. Aber von sich aus kann das Tool das nicht. Es ist ein reiner Installer welcher Lokal oder vom Netz oder von CD aus funktioniert.

Morgen stell ich noch eine Kurz-Anleitung (doc) hier rein. Hoffe dann wirds noch klarer
  Mit Zitat antworten Zitat