Einzelnen Beitrag anzeigen

Minz

Registriert seit: 19. Dez 2002
476 Beiträge
 
#2

Re: could not convert variant of type (null) into type (s

  Alt 1. Jul 2005, 01:36
was ist Zeos? Ist das das Programm welches du ausführst woraufhin dann die Fehlermeldung kommt?

Grundsätzlich bedeutet die Fehlermeldung dass du versuchst eine Variable eines bestimmten Typs in eine andere Variable umzuwandeln, welche nicht kompatibel sind oder so ähnlich

hier vermutlich eher:
du hast eine Variable vom Typ Variant, der du noch keinen bestimmten Typ zugeordnet hast, Variant ist noch nicht festgelegt und kann verschiedene Variablen-Typen annehmen

Im Laufe des Programms versuchst du den Inhalt deiner Variant-Variable in einen String umzuwandeln oder in eine Variable/Datenfeld des Typs String zu schreiben.

Da Variant den Typ (null) (Fehlermeldung) aufweist, wurde der Typ der Variant-Variable also noch nicht festgelegt, somit vermutlich noch kein bestimmter Inhalt zugewiesen.

Aus nichts kannst du nicht irgendetwas machen

Vielleicht hilft dir das weiter, wo jetzt der Fehler genau liegt, kann ich dir nicht sagen, ich kenne weder Zeos, noch deine Anwendung, noch deine Datenbank, noch deine Abhängigkeiten und Verknüpfungen - ich kenne nur deine Fehlermeldung, mehr konnte ich da nicht rausholen
  Mit Zitat antworten Zitat