AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

Ein Thema von Delphi-Coder · begonnen am 2. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:10
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Rechner gekauft. Es ist der Fujitsu-Siemens Scaleo P mit 2,8 GHz von MediaMarkt.

Nun wollte ich ihn in mein Netzwerk integrieren, aber es ging nicht. Er zeigt mir immer wieder an "Netzwerkkabel wurde entfernt". Das Kabel ist aber 100%-ig in Ordnung (hab es an anderen PCs getestet). Die Netzwerkkarte wird im Geräte-Manager auch angezeigt und scheint zu laufen (ist onBoard und auch im BIOS aktiviert!).

So, nun hab ich also erstmal die Treiber deinstalliert und wieder neu draufgespielt - nichts passiert.
Dann hab ich mal feste IP's vergeben - nichts passiert.
Dann hab ich alle relevanten Netzwerk-Einstellungen von einem anderen Rechner auf diesen übertragen - nichts passiert!

Und nun bin ich ratlos! Das Dingens wird doch wohl nicht kaputt sein?!

Zur Info: Alle Rechner im Netzwerk benutzen Win XP Prof. Dieser Rechner benutzt Win XP Home SP2! Könnte es daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:17
SP2 könnte ein Problem sein. Aber bevor dus darauf schiebst, probier doch erst mal aus, ob du einen anderen Netzrechner über seine IP anpingen kannst. Du sagts, dein Windows meckert, daß das Netzkabel entfernt sei. Vielleicht ist ja auch selbiges kaputt. Probiers mal mit nem anderen Kabel.

Gruß,
Tom

Nachtrag: schon wieder zu lang im Forum gewesen, Zeit vergessen, und jetzt sind meine Brötchen im Ofen verkohlt... Verdammt
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:24
Hallo. Erstmal sorry wegen deinen Brötchen!

Ich kann natürlich keinen anderen Rechner anpingen! Ich hab's sogar mit der IP versucht, die ich dem neuen Rechner zugewiesen habe. Nichts! Antwort gibts nur, wenn ich 127.0.0.1 nehme.

Das Kabel ist 100%-ig in ordnung, denn wenn ich es zwischen 2 anderen Rechnern benutze funktioniert es einwandfrei!

Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln!
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:25
Zitat von Delphi-Coder:
Er zeigt mir immer wieder an "Netzwerkkabel wurde entfernt". Das Kabel ist aber 100%-ig in Ordnung (hab es an anderen PCs getestet). Die Netzwerkkarte wird im Geräte-Manager auch angezeigt und scheint zu laufen (ist onBoard und auch im BIOS aktiviert!).
Netzwerkanschlüsse für Twisted Pair haben fast immer 2 Leuchtdioden.
Network Link Active (muss immer leuchten) und Network Packed Received (blinkt bei Aktivität im Netzwerk).
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:28
Zitat von Delphi-Coder:
ist onBoard und auch im BIOS aktiviert
Gibst eventuell im BIOS noch eine Einstellmöglichkeit, mit welcher Geschwindigkeit das Netz arbeitet. Mit 10MBit oder 100...

Wenn alles scheitert: Das einzig Funktionierende an Media Markt ist das problemlose Umtauschen von Neuware. Nur so als Tip.

<schnipp>
Hab jetzt neue Brötchen im Ofen und mir den Wecker gestellt. Hab also was hinzugelernt
</schnapp>
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:39
Das das Dingens onBoard ist fehlen natürlich diese LEDs! Ich hab es eben nochmal anders versucht: Ich hab einfach versucht den Rechner mit an den Router zu klemmen. Aber auch das brachte nichts.

Und von einer Einstellmöglichkeit im BIOS für die Netzwerkgeschwindigkeit hab ich auch nix gesehen!

Tja, das mit dem Umtauschen wird nicht so einfach! Denn ich brauch das Dingens bis spätestens Donnerstag und es war der Letzte!!! *heul*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:44
Googel mal nach einem Dos Tool Namens "DrHardware". Das listet dir unter DOS sämtliche Hardware auf. Wenn da der LAN Controller nicht auftaucht, scheint dieser wohl wirklich defekt zu sein. Mehr Rat weiss ich im Moment auch nicht.

Gruß,
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#8

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 17:49
Zitat von Delphi-Coder:
Das das Dingens onBoard ist fehlen natürlich diese LEDs!
Glaub ich nicht. Auch bei onBoard Netzwerk-Adaptern gibt es Leuchtdioden direkt am RJ-45 Anschluss. Die LEDs sind durch die Beschriftungsfolie überdeckt, sollten aber durch die Folie leuchten.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Mannheim
919 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 18:01
Hmm wenn der Rechner neu ist, kann da doch noch nicht so viel drauf sein... Installiere doch einfach mal überall das selbe Windows und schau nach ob es dann geht.
Jonas
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Neuer Rechner - Netzwerk funktioniert nicht

  Alt 2. Nov 2004, 18:04
Das Tool Dr.Hardware probier ich gleich mal aus! Zu den LEDs: Da sind wirklich keine dran! Das wäre mir schon aufgefallen.

Ich möchte den Rechner weder aufschrauben, noch ein anderes BS installieren. Falls die Netzwerkkarte wirklich kaputt sein sollte, will ich ihn so zurück geben wie ich ihn bekommen hab!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz