AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi GLScene Texture dynamisch ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GLScene Texture dynamisch ändern

Ein Thema von Gruber_Hans_12345 · begonnen am 6. Nov 2004
Antwort Antwort
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

GLScene Texture dynamisch ändern

  Alt 6. Nov 2004, 15:54
Weiß wer, wie ich in GLScene dynamisch das Image eines Textures ändern kann (meine Version funtkioniert zwar, aber es ruckelt extremst !)

Habe eine TextureLibrary, mit einem Material 'Test'
dann einen Cube, der diese Texture drauf hat.

im code mache ich dann ungefähr soetwas :
Delphi-Quellcode:
img := GLMaterialLibrary1.Materials.GetLibMaterialByName('test').Material.Texture.Image;
PaintNewImage(TGLPersistentImage(img).Picture.Bitmap.Canvas));
TGLPersistentImage(img).Invalidate;
Die lange zeit braucht er dann beim nächsten Bildaufbau der Scene
Wenn ich invalidate weglasse ist es schnell aber es funktioniert nicht
Wenn ich das Material nicht verwende ist es auch schnell (trotz Invalidate)
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz