AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

Ein Thema von NeRoFiX · begonnen am 6. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2004
Antwort Antwort
NeRoFiX

Registriert seit: 30. Apr 2004
Ort: Saarland, Europe
43 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 6. Nov 2004, 20:44
da hab ich mir doch wieder was vorgenommen .. tztztz .. ich möchte ein programm schreiben das mir anhand der ip des spieleservers anzeigt wieviele spiele gerade connected sind und vielleicht noch die ein oder andere option mehr ..

leider fehlt mir aber jeglicher ansatz dies zu realisieren .. ich kenne die befehle um dies über die console des spiels abzufragen .. nur bin ich nicht optimistisch dies einfach so in delphi umsetzen zu können ..

ich kenne auch nur ein programm das dies kann, nennt sich HLSW und liefert gute informationen über den server und zugriff für admins ohne das spiel selbst starten zu müssen ..

jetzt einfach mal meine frage wer hier vielleicht ne idee hat wie das ganze ablaufen könnte oder selbst schon erfahrung damit gemacht hat.. mir würde wirklich schon ausreichen wenn ich die anzahl der spieler auf dem server angezeigt bekomme ..

have a nice weekend ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

Registriert seit: 23. Nov 2002
389 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 6. Nov 2004, 20:50
Das Zauberwort heißt "Sockets" (aka WinSock).
  Mit Zitat antworten Zitat
NeRoFiX

Registriert seit: 30. Apr 2004
Ort: Saarland, Europe
43 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 6. Nov 2004, 20:54
hehe thx .. wollte schon immer mal zauberer werden wenn ich groß bin .. vielleicht klappts ja dank WinSock .. werd mich da gleich mal schlauer machen ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

Registriert seit: 23. Nov 2002
389 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 6. Nov 2004, 20:55
Zitat von NeRoFiX:
hehe thx .. wollte schon immer mal zauberer werden wenn ich groß bin .. vielleicht klappts ja dank WinSock .. werd mich da gleich mal schlauer machen ..
  Mit Zitat antworten Zitat
demo13

Registriert seit: 18. Jun 2004
Ort: LA
14 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#5

Re: Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 7. Nov 2004, 00:34
ich hätte da auch mal ne frage zu dem thema und zwar:
wenn ich auf einem server spiele, wie finde ich seine ip-adresse heraus?
ich weiß nicht ob einer von euch x-fire kennt aber so sollte das ungefähr bei mir aussehen!

bitte helft mir...danke
  Mit Zitat antworten Zitat
NeRoFiX

Registriert seit: 30. Apr 2004
Ort: Saarland, Europe
43 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 7. Nov 2004, 10:50
x-fire sagt mir nix .. ich würde aber mal schauen obs ne fan-page gibt und ein forum .. denke mal die könnten dir das command für die ip rauszufinden sagen ..
  Mit Zitat antworten Zitat
iaby

Registriert seit: 30. Nov 2002
Ort: BW
258 Beiträge
 
#7

Re: Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 7. Nov 2004, 10:58
bei half-life ist es glaube ich "status".
vielleicht funktionierts ja auch bei x-fire?

gruss,
iaby
  Mit Zitat antworten Zitat
demo13

Registriert seit: 18. Jun 2004
Ort: LA
14 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#8

Re: Client zum Anzeigen von Informationen eines Spielservers

  Alt 7. Nov 2004, 11:27
neh xfire ist sowas wie icq nur das auch angezeigt wird welches spiel man spielt und alle serverinfos usw. zu dem server kann man auch direkt connecten.
aber wie kann man mit delphi herausfinden mit welchem server man gerade verbunden ist??
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz