AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein TurboPascal dll/lib für Visual Basic???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

Ein Thema von feiadragon · begonnen am 8. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
feiadragon

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: bei Köln
20 Beiträge
 
#1

TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 19:20
HI!

bei nem freund von mir inner schule ham se nen interface für so roboter und so, dass zzt mit turbopascal läuft.

die wollen das deswegen auf visual basic umschreiben, deswegen war meine frage ob man eine turbopascal Dll oder Lib erstellen kann, die auch unter basic läuft.

Danke, Feiadragon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 19:55
DLLs kann man eigentlich in jeder (besseren ) Sprache einbinden, also auch TP-DLLS in Basic.

Aber wieso wollen die das unbedingt in Basic haben, sie haben doch schon mit TP angefangen


*PASCAL-BASIC-Diskussion zu unterdrücken versuch*
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
feiadragon

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: bei Köln
20 Beiträge
 
#3

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 20:03
ich hab auch schon delphi vorgschlagen, aber nein, schule, hat nur visual basic...und es geht um das visual vorm basic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 20:08
Du könntest die DLL in TP schreiben und sie dann in VB einbinden, wenn dir TP besser gefällt
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
feiadragon

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: bei Köln
20 Beiträge
 
#5

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 20:17
problem ist ja, dass das interface als tpascal läuft, und um das nicht neuschreiben zu müssen hab ich vorgeschlagen, dass man das in ne dll packt, und die dann in vb weiterbenutzt...

kann man dann die tp dll ganz normal in vb benutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 20:20
Naja, man müsste die Funktionen des Programms eben allgemein halten.
Aber grundsätzlich spricht denke ich nichts dagegen.
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sprint
Sprint

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Edewecht
712 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 21:48
Kann man mit Turbo Pascal 32-Bit DLL's erstellen?
Ciao, Sprint.

"I don't know what I am doing, but I am sure I am having fun!"
  Mit Zitat antworten Zitat
neolithos

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Dresden
1.386 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#8

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 22:01
Es gab Dll in TP. Aber das waren Protected Mode Bibliotheken.

Sag mal die Versionen an

Basic?
Pascal?
- ciao neo -
Es gibt niemals dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sprint
Sprint

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Edewecht
712 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 22:04
16-Bit's DLL kann man ja von VB 1 bis 3 und VB4-16Bit benutzen. Natürlich ist es auch möglich 16Bit DLL in einer Win32 Bit Anwendung zu benutzen. Macht das aber sinn?
Warum benutzt ihr nicht FreePascal oder noch besser VPascal?
Ciao, Sprint.

"I don't know what I am doing, but I am sure I am having fun!"
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

Re: TurboPascal dll/lib für Visual Basic???

  Alt 8. Nov 2004, 23:19
Zitat von neolithos:
Es gab Dll in TP. Aber das waren Protected Mode Bibliotheken.
Das war nicht TP sondern BP7 (Borland Pascal 7.0) bzw TPW (TurboPascal for Windows, war nie der Renner, sondern mehr das Produkt, mit dem die TP Leute zu Haufen auf VB umgestiegen sind, bis Delphi kam). Und die PM-DLLs konnte nicht unter Windows genutzt werden. Die Win16-DLLs hingegen schon.


Sollte es überhaupt möglich sein, so eine DLL zu erstellen, bezweifle ich doch sehr, dass die unter Win32 läuft. Schon die Port-Zugriffe werden mit "Priviligierte Anweisung" geblockt.


Die Roboter sind aber nicht zufällig aus FischerTechnik?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz