AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Programm Minimieren genau wie Icon in der Titelleiste
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm Minimieren genau wie Icon in der Titelleiste

Ein Thema von Alex_ITA01 · begonnen am 9. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2004
Antwort Antwort
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Programm Minimieren genau wie Icon in der Titelleiste

  Alt 9. Nov 2004, 08:07
Hallo erstmal,
ich habe folgende Situtation:
Mein Programm lässt sich wenn ich die Border-Icons eingeschalten habe einwandfrei minimieren und es wird auch im TNA abgelegt.
Jetzt wollte ich meine Form aber ohne die BorderIcons "ausrüsten" und will den Minimieren-Knopf auf einen eigenen Button legen...
Wenn ich folgendes Versuche,

ShowWindow(Application.Handle,SW_MINIMIZE); klappt es aber nicht mehr.Das Programm wird nur noch in der Taskleiste abgelegt.
Was ruft der Minimieren-Button denn in der Titelleiste auf?Das muss ja dann ein anderer Aufruf sein denn das Minimieren in die TNA muss ja trotzdem noch gehen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFg Alex
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Programm Minimieren genau wie Icon in der Titelleiste

  Alt 9. Nov 2004, 08:16
versuch mal
ShowWindow(Form1.Handle,SW_MINIMIZE); (Oder Beides nacheinander > Application und Form)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Programm Minimieren genau wie Icon in der Titelleiste

  Alt 9. Nov 2004, 08:19
hab ich auch schon versucht aber ging nicht wirklich!

Mit PostMessage funktioniert es !!! Habs grade rausgefunden...
Trotzdem danke Himitsu

Postmessage(Handle,WM_SYSCOMMAND,SC_MINIMIZE,0);
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Programm Minimieren genau wie Icon in der Titelleiste

  Alt 9. Nov 2004, 08:27
Na ja ... zumindestens war mein Form richtig

Postmessage({Form1.}Handle,WM_SYSCOMMAND,SC_MINIMIZE,0);
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz