AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Aus einem TString einen String machen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aus einem TString einen String machen

Ein Thema von delpher79 · begonnen am 9. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2004
Antwort Antwort
delpher79

Registriert seit: 6. Nov 2004
8 Beiträge
 
#1

Aus einem TString einen String machen

  Alt 9. Nov 2004, 12:53
Hallo

Ich habe das Problem das ich aus einem TString einen String machen will

Delphi-Quellcode:
function GetIPs: tStrings;
type
  TaPInAddr = array[0..10] of PInAddr;
  PaPInAddr = ^TaPInAddr;
var
  phe: PHostEnt;
  pptr: PaPInAddr;
  Buffer: array[0..63] of Char;
  I: Integer;
  GInitData: TWSAData;
begin
  WSAStartup($101, GInitData);
  Result := tstringList.Create;
  Result.Clear;
  GetHostName(Buffer, SizeOf(Buffer));
  phe := GetHostByName(buffer);
  if phe = nil then Exit;
  pPtr := PaPInAddr(phe^.h_addr_list);
  I := 0;
  while pPtr^[I] <> nil do
  begin
    Result.Add(inet_ntoa(pptr^[I]^));
    Inc(I);
  end;
  WSACleanup;
end;
So das ist der Code will jetzt aber aus dieser function einen String erhalten und keinen TString damit ich es z.b in einer Showmessage Box anzeigen kann gibt es da eine Lösung für?

Danke schon mal im Vorraus...
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Aus einem TString einen String machen

  Alt 9. Nov 2004, 12:56
Ich denke mal, du meinst keinen TString, soner eine StringList.

Um eine StringList in einen String zu "verwandeln", gibt es die Eigentschaft Delphi-Referenz durchsuchenTStrings.Text, sie fügt einfach alle enthaltenen String zusammen, nach jedem String kommt aber noch das Zeilenendzeichen, Normalerweise #10#13.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Aus einem TString einen String machen

  Alt 9. Nov 2004, 12:57
Hallo,

also ersteinmal, ein TString gibt es nicht. Es gibt lediglich die Klasse TStrings. Und die hat eine Eigenschaft namens Text.
showmessage (GetIPs.text) ;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ste_ett
ste_ett

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Dülmen
464 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Aus einem TString einen String machen

  Alt 9. Nov 2004, 12:58
var MyTString: TString;
.
.
.
showmessage(MyTString.text);
Stefan
"Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung und "Hab ich schon versucht!" keine Antwort!

Hey, it compiles! Ship it!
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: Aus einem TString einen String machen

  Alt 9. Nov 2004, 13:00
Hallo!

Ich klink mich hier mal ein, weil ich das folgende auch schon bemerkt habe und mir dies Kopfzerbrechen bereitet.

Zitat von Dax:
Um eine StringList in einen String zu "verwandeln", gibt es die Eigentschaft Delphi-Referenz durchsuchenTStrings.Text, sie fügt einfach alle enthaltenen String zusammen, nach jedem String kommt aber noch das Zeilenendzeichen, Normalerweise #10#13.
Ich hätte nämlich auch gern aus einem TStrings ein String (ohne Steuerzeichen) und ich glaube, dass das auch der Thread-Eröffner wollte.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Aus einem TString einen String machen

  Alt 9. Nov 2004, 13:04
Dann jagt man den String eben noch durch StringReplace:
Delphi-Quellcode:
var
  s: String;
  IPs: TStrings;
begin
  IPs := GetIPs;
  s := IPs.Text;
  s := StringReplace(s, IPs.Delimiter, ' ', [rfReplaceAlle]);
end;
Dann enthält der string s den Inhalt von IPs, wobei die einzelnen Strings dann durch Leerzeichen getrennt sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

Re: Aus einem TString einen String machen

  Alt 9. Nov 2004, 13:06
Vielen Dank für die Hilfe!
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz