AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Probleme mit TAB zwischen Controls in "Unterformularen"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit TAB zwischen Controls in "Unterformularen"

Offene Frage von "Alex_ITA01"
Ein Thema von Alex_ITA01 · begonnen am 10. Nov 2004
Antwort Antwort
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Probleme mit TAB zwischen Controls in "Unterformularen&

  Alt 10. Nov 2004, 09:49
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein PageControl mit verschiedenen Tabs (die Tabs befinden sich links ausgerichtet an dem PageControl).
Nun möchte ich je nachdem welchen Tab der Benutzer anklickt rechts in dem dazugehörigen TabSheet einige Daten anzeigen.
Diese Daten befinden sich auf einem Formular und das Formular bekommt als den TabSheet damit es dort eingebunden wird.
Das ist der Grundstein.Daran kann auch nichts geändert werden...

Auf diesem eingebetteten Formular befindet sich ein Button, und ein StringGrid.
Beim Click auf den Button wird ein Fenster gezeigt (ShowModal) wo man Daten eingeben kann.Diese Daten werden dann in das StringGrid übernommen.Das Problem ist aber, das ich in dem Fenster was ich mit ShowModal aufrufe, ich nicht mit TAB zwischen den Controls (Edits...) wechseln kann.
Das ist schwer zu erklären und der source ist sehr ausführlich...
Mich interessiert eigentlich nur, woran es liegen kann das die Controls nicht auf TAB reagieren OBWOHL sie TabStop = True besitzen.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG Alex
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz