AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Header senden um Title zu ändern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Header senden um Title zu ändern

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 13. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

[PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 09:37
Hi,

ich mit meinem Header .

Spaß bei Seite.

Man kann ja per header() den Header senden. Das Problem ist, das meine Daten aus einer Datenbank kommen und da muss der Title der HP immer unterschiedlich sein. Wie stell ich das an?


*MFG*

Manu
  Mit Zitat antworten Zitat
Igotcha

Registriert seit: 22. Dez 2003
544 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 10:00
Wo ist denn grundsätzlich das Problem? Du musst halt die Datenbankanfragen abarbeiten bevor Du irgendeine Ausgabe startest - ansonsten bekommst Die den allseits geliebten Hinweis "Header already sent"

Das ist aber generelles Wissen und kein Spezialproblem: Man kann den Header bloss setzen, wenn noch keine Ausgabe generiert wurde, sprich also Text, der später am Bildschirm erscheint.

Gruß Igotcha
  Mit Zitat antworten Zitat
MarcusB

Registriert seit: 7. Mär 2004
121 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 10:05
Achtung!

Der Header hat nichts mit der

<head></head> Angabe im Kopfteil eines HTML-Dokuments zu tun, in der auch mittels

<title></title> der Seitenname gesetzt wird!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 10:10
Hi spider,

entweder du gibst ein php-Skript in den title-Teil

Code:
<html><head>
<title><?php echo (($test) ? 'a' : 'b');?>
oder du arbeitest mit einem Templatesystem. Bei templatebasierenden Webseiten (u.a. phpBB) wird zuerst der gesamte php-Teil abgearbeitet und ganz am Ende erst die HTML-Ausgabe gesendet.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 10:21
Hi,

das ich den Header vor den HTML-Sachen ändern muss ist mir ja auch klar

Ich wollte nur wissen wie das mit dem header geht bzw. ob das überhaupt damit geht.

@Andi,

thx^^. Werd ich dann mal so machen .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 10:41
Also header() hat nichts mit dem angezeigten Titel zu tun,
weil header() <> <head>.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 11:34
Zitat von Spider:
Ich wollte nur wissen wie das mit dem header geht bzw. ob das überhaupt damit geht.
header() verschickt HTTP-Header an den Client. Der <head>-Tag gehört aber zu HTML und muss im HTTP-Content übertragen werden. Sprich nachträglich kannst du mit head() so oder so nichts erreichen, weil dann der HTTP-Header schon beendet ist und die Daten folgen (ein einfaches echo "blubb" sendet automatisch einen einfachen HTTP-Header und startet die Content-Übertragung). Und da in den Browser-Fenstern der Titel aus dem <head>-Tag der HTML-Daten eingetragen wird, kannst du da mit HTTP-Headern nichts machen. Die einzige Möglichkeit ist die schon angesprochene variable Ausgabe der zu übertragenden Daten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#8

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 17:05
Man könnte den ja auch mit RegEx manipulieren .
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 17:08
Ist jetzt zwar nicht PHP, aber man hönnte die Titelzeile bestimmt auch mit JavaScript ändern ...
(Zumindest, wenn das aktiviert ist ...)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von titus
titus

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Freiburg
232 Beiträge
 
#10

Re: [PHP] Header senden um Title zu ändern

  Alt 13. Nov 2004, 17:24
Hm man könnte sie auslesen aber nicht ändern .

mfG
Daniel L.
'-'
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz