AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Thread und GetThreadtimes...

Ein Thema von Kedariodakon · begonnen am 17. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Thread und GetThreadtimes...

  Alt 17. Nov 2004, 15:40
So möchte die Funktion "GetThreadTimes" benutzen laut Windows SDK muss das Handle mit THREAD_QUERY_INFORMATION access erstellt worden sein...

Wie zum Henker erstelle ich so ein Thread mit einem THREAD_QUERY_INFORMATION access Händle?


Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Thread und GetThreadtimes...

  Alt 17. Nov 2004, 16:09
Wenn du der Erzeuger eines Threads bist, dann hast du sowieso alle Berechtigungen (THREAD_ALL_ACCESS).
Wenn du die Funktion GetCurrentThread verwendest, dann hat das Handle eingeschränkte Rechte;
das Recht THREAD_QUERY_INFORMATION ist aber dabei.
(Vergiss nicht, den Returncode von GetThreadtimes auszuwerten!!)

Erst wenn du Thread-Handles für fremde Prozesse hast, musst du etwas tun.
Schau auch mal in: Threading-Tutorial
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Thread und GetThreadtimes...

  Alt 17. Nov 2004, 16:16
Hmm es ist mein eigener erstellter Thread...
Wollte wissen wie lang er im Kernel-Mode ist/war, aber der Wert ist immer 0 oder besser die werte sind 0
nun weiß ich aber nicht an was das genau liegt... GetThreadTimes gibt keinen Fehler zurück, hab ich auch schon geschaut...
Und da ich unter WindowsXP arbeite müste das eigendlich auch gehn, aber tut es nicht...



Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: Thread und GetThreadtimes...

  Alt 17. Nov 2004, 16:28
Zitat von Kedariodakon:
Hmm es ist mein eigener erstellter Thread...
Wollte wissen wie lang er im Kernel-Mode ist/war, aber der Wert ist immer 0 oder besser die werte sind 0
Dann war dein Thread nicht lange genug im Kernel??!
Lass doch mal im Thread Dateien lesen/schreiben.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Thread und GetThreadtimes...

  Alt 18. Nov 2004, 08:23
Ist irgendwie immer 0
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#6

Re: Thread und GetThreadtimes...

  Alt 18. Nov 2004, 08:27
Die 0 deutet darauf hin, dass alles geklappt hat (Rückgabewert) du musst dir mal die vier Paramater anschauen, denn dadrin wird die eigentlichen Werte übergeben.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Thread und GetThreadtimes...

  Alt 18. Nov 2004, 08:51
3 der vier werte sind 0, oder besser 6 der 8 und bei dem einen bzw. den 2 ist es ja auch verständlich, aber nicht bei den anderen beiden :/
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Thread und GetThreadtimes...

  Alt 18. Nov 2004, 08:58
dann guckt dir mal das beispiel aus meinem Tutorial an, was shmia schon verlinkt hat.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz