AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [XML] Der Mozilla zeigt online nichts an.

[XML] Der Mozilla zeigt online nichts an.

Ein Thema von MathiasSimmack · begonnen am 13. Mär 2003 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2003
Antwort Antwort
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[XML] Der Mozilla zeigt online nichts an.

  Alt 13. Mär 2003, 08:34
Ich probier´s noch mal hier. Also:

Ich habe XML-Dateien erstellt, die von einem XSL-Stylesheet wie eine normale Webseite dargestellt werden (sollen). Ich habe zwar erst mal "xsl:transform" benutzt, aber bei "xsl:stylesheet" (als Deklaration in der XSL-Datei) ist das Ergebnis das selbe:

Offline auf meinem Rechner werden die XML-Daten nun sowohl im IE als auch im Mozilla wunderbar dargestellt. Einen Unterschied zu den HTML-Versionen gibt es nicht.
Nur, wie gesagt!, rufe ich die Seite vom Server auf, dann wird sie nur im IE angezeigt. Der Mozilla lädt sie zwar auch, zeigt sie aber nicht an. Er meldet nur "Done", und fertig. Ich kann mir sogar den Quellcode der Seite anzeigen lassen. Also, da ist sie ...


Hat jemand eine Idee, was der Grund für dieses Verhalten sein könnte?

Danke für´s Lesen, und Gruß.
Mathias.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 13. Mär 2003, 08:41
Das klingt fast so, als ob es an Einstellungen vom Mozilla liegt. Hast du da mal bei den Einstellungen gekuckt? Oder was sagt denn die Mozilla Homepage zu dem Problem? Lassen sich da eventuell Infos finden?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 13. Mär 2003, 08:55
Das hatte ich auch gedacht. In den Einstellungen des Mozilla finde ich aber nichts zum Thema XML. Auf der Mozilla-Seite auch nicht. Zumindest das Problem ist keinem bekannt.

Möglicherweise muss auf dem Web-Server ja auch ein Modul laufen? Ich meine, der IE ist mit dem System verzahnt. Wenn man sich die Registry-Einträge mal anschaut, findet man eine Menge CLSIDs.
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das der Grund sein soll. Denn so ein Servermodul (für den Apache gibt´s eins, habe den Namen bloß nicht im Kopf) liefert ja bereits den fertigen HTML-Code an den Browser zurück.
Ohne Modul sollte man ja zumindest den XML-Code sehen.

Vielleicht liegt´s in der Tat an meinen Browsereinstellungen, und ich bin nur zu dusselig, die Fehler zu (sehen und zu) finden. (cut)

Gruß.
  Mit Zitat antworten Zitat
janjan

Registriert seit: 16. Jan 2003
Ort: Bonn ("links über Königswinter ")
240 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#4
  Alt 13. Mär 2003, 09:37
Wird dir nicht viel helfen, aber:
Ich benutze Phoenix (dieser Mini-Mozilla-Browser) und seh auch nichts. Mit dem IE scheints zu klappen...
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
janjan

Registriert seit: 16. Jan 2003
Ort: Bonn ("links über Königswinter ")
240 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#5
  Alt 13. Mär 2003, 09:41
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.devmag.net/html/html_dtd.htm

Edit: Ich glaube das ist doch nicht das was du suchst...
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6
  Alt 13. Mär 2003, 09:42
Zur Kontrolle, der Anhang zeigt, wie es aussehen sollte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image1_206.png  
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7
  Alt 13. Mär 2003, 10:05
Yo, und noch das Beweisfoto (im Anhang), dass es auch der Mozilla eigentlich können sollte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
moz-offline.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8
  Alt 13. Mär 2003, 10:31
Ich fürchte, der Fehler liegt irgendwo bei mir. Hier ist mal eine XML-Seite, die der Mozilla problemlos anzeigt: http://www.w3.org/TR/2001/REC-xmlbas...7/Overview.xml.

Na, dann werde ich wohl mal auf Fehlersuche gehen (müssen). Trotzdem Danke erst mal für eure Kommentare.

< ------------- >

Nach einigem Suchen scheint das Problem doch am Server zu liegen. Ich habe diese Beispielseite (s. Link) mal samt Zubehör (DTD, XSL) gezogen und auf meinen Server geschoben.

Der Mozilla hat´s wieder nicht angezeigt. Wenn ich aber in der XML-Datei auf meinem Server direkt die XSL- und die DTD-Datei des W3C-Servers angebe, dann sehe ich den Inhalt der Seite auch im Mozilla.

Sehr merkwürdig.
Habe mal den Kundendienst von meinem Hoster informiert.
Mal schau´n ob und was dabei rauskommt.

Meine eigenen XMLs habe ich erst mal wieder vom Server entfernt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz