AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Warum werde ich disconnectet?

Warum werde ich disconnectet?

Ein Thema von Pseudemys Nelsoni · begonnen am 23. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 24. Nov 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#1

Warum werde ich disconnectet?

  Alt 23. Nov 2004, 15:10
moin,

ich habe einen server geschrieben, wenn ich jetzt connecte(als client), und darauf hin noch ein anderer verbindet und wieder disconnectet, disconnectet der server mich gleich mit, weiss jemand warum?

so sieht der teil aus den ich habe:

Delphi-Quellcode:
            ASocket.SendText(Format('ERROR :Closing Link: %s[%s] (%0:s)', [ConArray[i].nick, ASocket.RemoteHost]) + #13#10);
            Socket.Disconnect(ASocket.SocketHandle);
            FreeUserData(i);
            exit;

eigentlich dürfte er doch nur denjenigen disconnecten der auch disconnecten möchte oder?


Übrigens: Socket = Server, ASocket = Client
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Warum werde ich disconnectet?

  Alt 23. Nov 2004, 15:18
Du Disconnectest glaub ich den Server und nicht den Client.

Versuch mal sowas wie  Asocket.Disconnect;


bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#3

Re: Warum werde ich disconnectet?

  Alt 23. Nov 2004, 15:42
hoi,

ne das klappt nicht, gibt eine zugriffsverletzung, mein disconnect muss schon richtig sein, wenn ich naemlich die verbindung trenne als client, kann ich auch direkt wieder drauf verbinden, d.h der server kann nicht offline sein
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Warum werde ich disconnectet?

  Alt 24. Nov 2004, 10:01
Hallo Pseudemys,

da bräuchte man etwas mehr Info. Welche Komponenten, wo (In welchem Event) wird dein Codeschnipsel aufgerufen und was verstehst du genau unter Server und Client wenn du meinst das Socket der Server und ASocket der Client ist.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#5

Re: Warum werde ich disconnectet?

  Alt 24. Nov 2004, 14:36
moin uwe,

hab schon rausgefunden was falsch war, ich musste den socket mit Socket.Close; schliessen danke auch für deine hilfe.

btw: ich habe TServerSocket verwendet, ich benutze nie fremde kompos
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz