AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Seitenzähler bei Rave

Ein Thema von Delphi_Fanatic · begonnen am 24. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 24. Nov 2004
Antwort Antwort
Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#1

Seitenzähler bei Rave

  Alt 24. Nov 2004, 13:50
Beim guten alten QuickReport gab es doch diese TQ...System-Komponente, in der man z.B. auch einen Seiten-Zähler,
aber auch die Uhrzeit / Datum usw.... anzeigen lassen konnte.

Irgendwie vermisse ich sowas bei Rave.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, in einen Rave-Report einen automatischen Seiten-Zähler einzubauen ?

Klar kann man sich sowas leicht selbst programmieren, aber wenn man sich von Quickreport her einmal an diesen
Komfort eines bereits fertigen Seiten-Zählers gewöhnt hat würde man sowas natürlich auch gerne weiterhin
benutzen können ...


(P.S. von dieser Kleinigkeit mal abgesehen finde ich Rave-Report ansonsten aber besser als den
"Vorgänger" Quickreport).
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Seitenzähler bei Rave

  Alt 24. Nov 2004, 18:55
Hi,

geht mit der Komponente DataText : http://www.nevrona.com/Default.aspx?tabid=105

einfach auf die Seite (ausserhalb von REgionen) an die richtige Stelle einfügen;
neben Seitenzahl (incl. Seite x von y Seiten) geht auch Druckdatum etc.etc.

hier "First Steps with Rave und Delphi" zum einlesen (hier steht auch etwas über die Seitennummer!):
http://www.nevrona.com/Default.aspx?...52#FirstSteps1

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz