AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Verbindungsaufbau mit TClientsocket langsam?

Verbindungsaufbau mit TClientsocket langsam?

Ein Thema von Geri · begonnen am 26. Nov 2004
Antwort Antwort
Geri

Registriert seit: 23. Nov 2004
Ort: Feldkirch
47 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Verbindungsaufbau mit TClientsocket langsam?

  Alt 26. Nov 2004, 11:48
Hallo

Ich erstelle gerade einen Client, welcher über eine TCP-IP-Verbingung mit einem Server (Mikrocontroller) kommunizieren soll. Wenn ich nun mit dem Client eine Verbindung mit dem Server aufbaue, funktioniert die Anwendung zwar, der Verbindungsaufbau dauert jedoch ca. 3 Sekunden, bis man die Nutzdaten übertragen kann. Ich verwende auf der Client-Seite die mitgelieferte Komponente TCliensocket. Am Textende habe ich das Minimalprogramm angehängt.

Das interessante ist nun, wenn ich das in Windows XP mitgeliefert HyperTerminal verwende, dann funktioniert der Verbingungsaufbau in sehr kurzer Zeit. Auf jeden Fall, nicht spürbar (<1 Sekunde).

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man bei TClientsocket noch verändern?

Ich denke, an der Mikrocontroller-Anwendung liegt es nicht. Mit dem Hyperterminal funktiniert es ja klaglos.

Hat hier jemand Erfahrung, was man hier machen kann? Über möchliche Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Geri
Angehängte Dateien
Dateityp: pas client_154.pas (2,7 KB, 9x aufgerufen)
Gerhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz