Einzelnen Beitrag anzeigen

BenjaminHelbig

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Mannheim
80 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: XP Stil + ListView Komponente

  Alt 14. Aug 2005, 10:48
Hallöchen, also ich hab mal genauer nachgeforscht. Außerhalb der Entwicklungsumgebung läuft es einwandfrei. Ich traue dem ganzen aber nicht so ganz, also hab ich mal mittels F8 im Debugmodus alles durchgespielt. Er zeigt mit das CPU Fenster an und mit F9 gehts dann ohne Fehler weiter. Das ganze macht er z.B. auch, wenn ich nur die Spaltenbreite eines Columns mit der Maus ändere.
Ich hab sowas noch nie gehabt. Ich kenne den Debugmodus nur so, dass er im CPU Fenster anhält, wenn er einen Fehler hat.

@Daniel: Ich glaub du hast Recht. Mittels F8 (wenn ich lange genug mich durch sämtliche Dateien gequält hab ) zeigt er mir irgendwann an, dass er angeblich die Datei TAdvListView.pas nicht finden kann. Nach einem Klick auf ignorieren gehts aber einwandfrei weiter.

@Sharki: Ich erzeuge das ListView in einer ButtonClick Prozedur. Und mittels run greife ich auch nur auf vorhandene Einträge zu. Das hab ich getestet. Wäre schön, wenns das gewesen wäre.
--------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keinem Rasen mehr traue.
  Mit Zitat antworten Zitat