AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Auf einen Eintrag in einer ListBox klicken

Auf einen Eintrag in einer ListBox klicken

Ein Thema von sniffy · begonnen am 1. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2004
Antwort Antwort
sniffy

Registriert seit: 1. Sep 2004
Ort: Niederrhein
37 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Auf einen Eintrag in einer ListBox klicken

  Alt 1. Dez 2004, 14:20
Jo.

Ich hab ein Tool programmiert das bestimmte Strings aus einer HTML-Datei die mit cd_a_ und cd_p_ anfangen mir auf einer ListBox angezeigt werden.
Ich habe 2 LisBoxen auf meiner Form. Auf der einen Stehen die HTML-Dateinamen und auf der Anderen stehen die Attribute.
Momentan ist das so das, wenn ich ein Verzeichnis durchsuche mir das Tool alle HTML-Dateien anzeigt und die dazugehörigen Attribute, wenn es welche gibt.

Ich würd es gerne aber haben das wenn ich ein Verzeichnis durchsuche das er mir nicht sofort alle Attribute anzeigt, sondern erst wenn ich auf eine HTML-Datei in der ListBox geklickt hab.

Ich hoffe ihr habt das verstanden wie ich das meine.

Danke!
sniffy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Auf einen Eintrag in einer ListBox klicken

  Alt 1. Dez 2004, 14:22
Ja und? Wo ist jetzt dein Problem. OnClick der Listbox könnte vielleicht das richtige sein.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Auf einen Eintrag in einer ListBox klicken

  Alt 1. Dez 2004, 14:30
Und den selektierten Eintrag der ListBox bekommst du so, um die Attribute dieses Eintrags anzeigen lassen zu können:

Delphi-Quellcode:
case ListBox1.ItemIndex of
  1: begin
       //Code
     end;
oder so:

Delphi-Quellcode:
if ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex] = 'irgendwasthen
  //Code
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf