Einzelnen Beitrag anzeigen

Keks

Registriert seit: 25. Mai 2005
122 Beiträge
 
#99

Re: Schutz vor Decompeilierung

  Alt 17. Aug 2005, 23:35
Zitat von Olli:
Zitat von Keks:
2. wenn kein kein komplettschutz in frage kommt, welche methode zur string-verschlüsselung würdet ihr mir empfehlen? (damit bestimmte schlüssel nach dem disassemblieren nicht offen herumliegen )
Man vergleicht immer f(k1) mit f(k2) (wenn f eine Funktion k1, k2 die "Schlüssel" - zB Paßwörter - sind). Man vergleicht niemals k1 und k2!

f() könnte zB MD5 sein.
das hab ich aus gewohnheit von php/mysql/passwortabfrage schon so gemacht. aber danke für den direkten hinweis. ich schau jetzt mal explizit nochmal danach, ob ichs irgendwo noch anpassen kann.

naja, aber "schlüssel" war jetzt ein bisschen allgemeiner gefasst. seien es nun werte die in den serial-algo mit einfließen oder registrywerte die gesetzt werden. ich möchte ja vermeiden, dass der disassemblierte code strings im klartext anzeigt. bringt da zb CHR(122) statt z was oder ist das nur pseudoschutz? das meinte ich mit stringverschlüsselung. oder eine funktion? ( "sicher('hallo welt'); )

Zitat von dahead:
hier gibt es einige sehr interessante infos zum thema:
http://www.inner-smile.com/nocrack.phtml
danke. bin schon fleissig am lesen

@Jelly
komplettschutz-tools wie ICE License Manager bringen mir persönlich deshalb nichts, weil ich darauf angewiesen bin, serials mit delphi und per php erstellen zu können. deshalb bin ich auf meine eigenen lizenzierungsverfahren angewiesen. eine verschlüsselung wäre noch das einzige, was ich zusätzlich verwenden könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat