AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

zugriff über usb auf mp3 player

Ein Thema von the_beginner · begonnen am 4. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2004
Antwort Antwort
the_beginner

Registriert seit: 4. Dez 2004
Ort: Düsseldorf
27 Beiträge
 
#1

zugriff über usb auf mp3 player

  Alt 4. Dez 2004, 17:38
hi leutz,

ich wollte mir ein eigenes programm schreiben, dass dateien auf meinen mp3 player laden kann und sie wieder von da holen kann, da die medion software von meinem mp3 player (medion md 9780) nur daten drauf spielen kann und sie nicht mehr heruntergeladen werden können . nun möchte ich euch fragen, ob dies möglich ist mit delphi auf den usb port zuzugreifen und wie so ein programm aussehen könnte.

greetz
the_beginner
  Mit Zitat antworten Zitat
Ratte

Registriert seit: 12. Dez 2003
Ort: Erfurt
345 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: zugriff über usb auf mp3 player

  Alt 4. Dez 2004, 18:45
Hi,

wenn der mp3-player sich nicht als Wechsellaufwerk einbindet, siehts schlecht aus, weil du dann das Protokoll knacken müsstest (glaube kaum dass die das rausrücken). Und das ist verdammt schwer (falls überhaupt möglich.

Ratte
Schiffsratte der U.S.S. Delphipraxis, Laderaum 4538
BUSH:= TTerminator.create;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: zugriff über usb auf mp3 player

  Alt 4. Dez 2004, 20:35
Hmm den gleichen Player hab ich auch und da kann ich mit dem beigelieferten Programm hinund herschieben wie ich Lustig bin

ansonsten hast du die Software mal deinstalliert (incl. Treiber) ?
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
the_beginner

Registriert seit: 4. Dez 2004
Ort: Düsseldorf
27 Beiträge
 
#4

Re: zugriff über usb auf mp3 player

  Alt 4. Dez 2004, 20:41
also ich kann auf meinem player alles drauf schieben was ich will, sogar text files mit kleinen tricks, aber die sachen wieder runterziehen geht nur wenn die fules 'Mikro**' heißen, ansonsten sagt die software von medion, dass es nicht möglich sei.

das mit der software deinstallieren und wieder installieren habe ich schon tausend mal probiert, habe sogar treiber von anderen herstellern ausprobiert und deren software, da das gerät einem nexus oder so heißt die firma baugleich ist. auch ohne erfolg und weil mich das aufregt, dass ich das ding nicht als "portablen datenträger" benutzen kann, wollte ich mir jetzt halt ein programm schreiben, damit das funktioniert!

also als wechseldatenträger taucht der leider nicht auf in windows


@The-X
was fürn ne software bzw firmware und treiberversion hast du denn?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: zugriff über usb auf mp3 player

  Alt 4. Dez 2004, 20:50
Firmware (beim Einschalten des Gerätes): Tevion V3.02

Eigenschaften von "Audio Player USB Driver" (Gerätemanager)

Treiberanbieter: Nextway, Inc.
Treiberdatum: 10.06.2003
Treiberversion: 2.3.1.2
Signaturgeber: Nicht digital signiert

^^ die Treiber sind die originalen von der CD

und die 64MB internen Speicher hab ich immer voll mit Musik...
den Rest speicher ich mir auf SD-Karten (1x 128MB / 1x 256MB) da hab ich das Problem dann nicht, das ich die Software dafür brauche

und was das ansprechen angeht, ich hab sogar schon mal Nextway angemailt, welche in Taiwan sitzen, ob die vielleicht so freundlich wären mir eine dokumentation zu dem Treiber zu geben damit ich den "manuell" ansprechen kann, aber selbst nach Monaten noch keine Antwort
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
the_beginner

Registriert seit: 4. Dez 2004
Ort: Düsseldorf
27 Beiträge
 
#6

Re: zugriff über usb auf mp3 player

  Alt 4. Dez 2004, 21:03
also ich hab den selben treiber und die selbe firmware wie du, trotzdem kann ich nur daten drauf spielen auf den player und nur die selbst aufgenommenen daten bzw die die 'Mikro**' heißen wieder runterladen!
also ne mail habe ich denen auch schon geschrieben, aber mir haben die auch nicht geandtwortet!
Tevion bzw Medion habe ich auch schon ne mail geschickt, aber der service von denen ist der selbe wie von Nextway, naja, schade dass es nicht geht!

THX 4 HELP TO EVERYONE
the_beginner
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz