AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Integerwerte für BELOW- und ABOVE _NORMAL_ PRIORITY_CLASS?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Integerwerte für BELOW- und ABOVE _NORMAL_ PRIORITY_CLASS?

Ein Thema von Garfield · begonnen am 5. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Integerwerte für BELOW- und ABOVE _NORMAL_ PRIORITY_CLASS?

  Alt 5. Dez 2004, 16:13
Hallo,

bei der Funktion CreateProcess kann man die PriorityClass angeben. Den Klassen sind Integerwerte zugewiesen:

64 - IDLE_PRIORITY_CLASS
?? - BELOW_NORMAL_PRIORITY_CLASS
32 - NORMAL_PRIORITY_CLASS
?? - ABOVE_NORMAL_PRIORITY_CLASS
128 - HIGH_PRIORITY_CLASS
256 - REALTIME_PRIORITY_CLASS

Die Klassen BELOW_NORMAL_PRIORITY_CLASS und ABOVE_NORMAL_PRIORITY_CLASS gibt es nur unter Win2000 und WinXP. Delphi 3 ist schon älter und kennt die Klassen nicht. Könnte mir jemand die entsprechenden Werte schreiben?

[edit=Admin]Leerzeichen in den Titel eingefügt. Mfg, Daniel[/edit]
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Integerwerte für BELOW- und ABOVE_NORMAL_PRIORITY_CLASS?

  Alt 5. Dez 2004, 16:16
Hi,

ich habe Delphi 7 und dort gibts die besagten Werte auch nicht. Du musst wohl im PSDK schauen und Dir diese Werte nach Delphi übersetzen.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Integerwerte für BELOW- und ABOVE_NORMAL_PRIORITY_CLASS?

  Alt 5. Dez 2004, 16:49
Zitat von Garfield:
[edit=Admin]Leerzeichen in den Titel eingefügt. Mfg, Daniel[/edit]
Uups. War mir nicht aufgefallen. Danke.

Zitat von mirage228:
ich habe Delphi 7 und dort gibts die besagten Werte auch nicht.
Ich hatte es auch schon mit Delphi 7 Personal versucht und gedacht, es läge an der Version.

Zitat von mirage228:
Du musst wohl im PSDK schauen und Dir diese Werte nach Delphi übersetzen.
So ein Käse.

Wenn die Werte für IDLE und NORMAL anders herum wäre, könnte man ja eine Logik erkennen. Aber so nicht.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Integerwerte für BELOW- und ABOVE _NORMAL_ PRIORITY_CLAS

  Alt 5. Dez 2004, 17:14
Ist schon eigenartig. Ich suche eine ganze Weile nach einer Lösung und finde nichts. Dann eröffne ich einen Thread und kurz danach finde ich doch selbst eine Lösung. Hoffe dass es richtig ist:

Code:
IDLE_PRIORITY_CLASS = &H40
BELOW_NORMAL_PRIORITY_CLASS = &H4000
NORMAL_PRIORITY_CLASS = &H20
ABOVE_NORMAL_PRIORITY_CLASS = &H8000
HIGH_PRIORITY_CLASS = &H80
REALTIME_PRIORITY_CLASS = &H100
Die Werte sind danach für BELOW_NORMAL_PRIORITY_CLASS 16384 und für ABOVE_NORMAL_PRIORITY_CLASS 32768. Vielleicht kann es ja noch mal jemand gebrauchen.

Nachtrag:

Die Werte dürften richtig sein. WinXP meldet jetzt 'Niedriger als normal' bzw 'Höher als normal'.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz