AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi auf variable einer anderen unit zugreifen klapt nicht

auf variable einer anderen unit zugreifen klapt nicht

Ein Thema von TheAn00bis · begonnen am 5. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#11

Re: auf variable einer anderen unit zugreifen klapt nicht

  Alt 7. Dez 2004, 12:41
Danke erstmal, dass ihr euch dadurch geschlagen habt

Der Fehler, der immer kommt lautet: "[Fehler] Unit1.pas(235): Undefinierter Bezeichner: 'vordergrundfarbe'"

Wenn ich Farben.Farben.Vordergrundfarbe schreibe kommt "[Fehler] Unit1.pas(235): Record, Objekt oder Klassentyp erforderlich".

@runningsoft: Muss (so weit ich weiß) nicht, da "Farben" ja nur die Variable bereitstellt. Aber hab es auch mal da reingestellt, macht keinen Unterschied.

Ich werde nachher mal die Dateien posten, aber da es um einen Wettbewerg zwischen mir und einem Freund geht, will ich nicht den gesammten Code posten, da er mir sonst die Ideen klauen könnte (es geht darum, wer das bessere Paint programmiert). Deshalb werde ich das Programm mal auseinander nehmen und nur die dafür wichtigen Bereiche hier posten.
  Mit Zitat antworten Zitat
TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#12

Re: auf variable einer anderen unit zugreifen klapt nicht

  Alt 7. Dez 2004, 15:10
Hier der Code, stört euch bitte nicht an den ganzen deklarierten Variablen, die nicht genutzt werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_180.zip (15,5 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.716 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#13

Re: auf variable einer anderen unit zugreifen klapt nicht

  Alt 7. Dez 2004, 15:12
Hi!

Doch die Unit muss angegeben werden. Also dann nicht Farben.Farben, sondern nur Farben.Vordergrundfarbe, aber dann eben die Unit Farben oben angeben.


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.716 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#14

Re: auf variable einer anderen unit zugreifen klapt nicht

  Alt 7. Dez 2004, 15:25
Hi!

Du hattest da ein paar arge Fehler mit den benennungen drin!

Ich habe es mal so überarbeitet, dass es passt.


Ciao Frederic
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_405.zip (12,8 KB, 2x aufgerufen)
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#15

Re: auf variable einer anderen unit zugreifen klapt nicht

  Alt 7. Dez 2004, 20:56
Hab vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf