AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

*.dpr mit Delphi verknüpfen...

Ein Thema von FriFra · begonnen am 5. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

*.dpr mit Delphi verknüpfen...

  Alt 5. Dez 2004, 17:16
Wie kann ich *.dpr Dateien mit Delphi verknüpfen? Irgendwie werden diese Projektfiles nicht mehr automatisch mit Delphi geöffnet, also hab ich im "öffnen mit"-Dialog Delphi ausgewählt... nun wird aber bei jedem Klick auf ein Projekt eine neue Delphi Instanz geöffnet

Was kann man tun, damit sich Delphi in diesem Fall wie D1-7 verhällt? Ausserdem tauchen die dpr's nicht mehr in den zuletzt geöffneten Projekten auf, sondern nur die entspr. zum Projekt gehörenden pas Dateien
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: *.dpr mit Delphi verknüpfen...

  Alt 5. Dez 2004, 18:00
Geh mal in den Windows Explorer und dann unter "Extras" -> "Optionen" auf "Dateitypen", dort wählst du den Typ "dpr" aus und klickst auf den Button "Erweitert". Nun wählst du die Aktion "Open" an und klickst auf den Button "Bearbeiten". Der sieht bei mir dann so aus, wie das angehangene Bild. Bei der Delphiexe ist ein Parameter "/np" angehangen.

MfG Pr0g
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi_dpr.gif  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: *.dpr mit Delphi verknüpfen...

  Alt 5. Dez 2004, 18:10
Danke, so funzt es auch bei D2k5
Warum das allerdings nicht gleich bei der Installation in die Registry geschrieben wird, wissen wohl nur die Borländer...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz