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3D-Spiel Breakout

Ein Thema von Oxmyx · begonnen am 6. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2005
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Oxmyx
Registriert seit: 21. Sep 2004
Hallo!

Hier ist ein kleines Spiel, das ich in Delphi programmiert habe. Es handelt sich um eine 3D-Version des bekannten Breakout-Spielprinzips. Das besondere an meinem Spiel ist eine ungewöhnliche, dynamische 3D-Perspektive, die ich bislang noch in keinem Freeware-Breakoutklon gesehen habe.

Diese Version ist nicht ganz fertig. Es gibt folgende Einschränkungen:
- Im Menü ist "Einstellungen" und "Anleitung" nicht auswählbar. Um Einstellungen zu ändern, kann man aber die Datei "config.ini" editieren.

Das Spiel benötigt mindestens DirectX 9.0!

Update 1.10.2005:
+ Explosions- und Partikeleffekte
+ optionale Kameraperspektive mit weniger Bewegung und mehr Übersicht (mit Taste "c")
+ Ball-Kamera-Modus
+ mehr Sounds
+ endlich auch Musik

Update 10.2.2005:
+ 3 neue grafische Umgebungen (Wüste, Wald, Asteroid)
+ Schadenstexturen für die Kisten
+ Kampagnensystem
+ erweiterter Leveleditor

Update 7.2.2005:
Ich habe mich nochmal hingesetzt und einige Verbesserungen vorgenommen:
+ Bälle rollen jetzt wirklich, nicht nur scheinbar
+ Bälle kollidieren auch untereinander
+ Fehler mit DirectInput behoben
+ mehrere kleinere Fehler und Bugs behoben
+ am Schluss werden die erreichten Punkte angezeigt

Download-URL siehe unten!

Neue Version: Die Levels sind jetzt nicht mehr fest einprogrammiert, sondern werden aus Dateien gelesen. Mit dem Leveleditor kann man beliebig viele neue Levels erstellen und ins Spiel einbinden.

Downloadlink (18 MB)

Leveleditor (516 KB)
Zur richtigen Benutzung des Leveleditors bitte die Datei "Informationen.txt" lesen!

Ich würde mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen!
 
TheXception
 
#71
  Alt 2. Okt 2005, 12:16
Ich hab WinXP Prof. SP2 und habe keine Fehlermeldung.
Grafikkarte: NVIDIA Prozessor: AMD DirectX: 9.0c
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#72
  Alt 2. Okt 2005, 12:17
Ein wirklich schönes Spiel nur die AV nervt ein wenig.

Prog. starten auf Programm "Beenden" gehen Enter und schon gibt es eine AV. Read of address 3555822D

Win XP SP1 DX9.0c
Matti
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BenjaminH

 
Turbo Delphi für Win32
 
#73
  Alt 2. Okt 2005, 12:26
Also ich hab XP SP2+Alle Patches, miene Schwester auch, die Fehler treten bei beiden PCs gleich auf!
Auf dem PC meiner Mutter mit Windows ME lief es garnicht erst, weil kein Direct X9 installiert war.
Benjamin
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TheXception
 
#74
  Alt 2. Okt 2005, 13:22
Also aus irgendeinem Grund kommt bei mir jetzt auch die Fehlermeldung beim Beenden. Heut früh gings noch.
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TheXception
 
#75
  Alt 2. Okt 2005, 13:58
Ich hab hier mal eine Kampange gebaut. Wer sie mal ausprobieren möchte findet sie im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tx-time_142.zip (638 Bytes, 6x aufgerufen)
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PierreB
 
#76
  Alt 2. Okt 2005, 14:03
Zitat von Oxmyx:
Aber im Zeitalter von DSL denke ich nicht, dass es nötig ist, für die paar MB große Abstriche bei der Qualität der Grafiken und der Musik hinnehmen zu müssen.
Naja, da denke ich anders. Mich als ISDN-User hast du als Benutzer deines Spieles also gleich von Anfang an verloren, denn ich werde nicht über 1 Stunde (so lange bräuchte man mit ISDN) dein Programm saugen.

Schicks mir auf CD, dann guck ichs mir an.
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Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#77
  Alt 2. Okt 2005, 14:15
Die Explosionen ein bischen schneller oder kleiner, ich verpasse oft den Ball weil ich wegen der Explosion nichts sehe!
Felix K.
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TheXception
 
#78
  Alt 2. Okt 2005, 14:17
Mir ist aufgefallen das die Mp3s 15MB brauchen. vllt könntest du eine version ohne die MP3 Dateien machen für diejenigen die kein so schnelles internet haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#79
  Alt 2. Okt 2005, 14:19
Zitat von TheXception:
Mir ist aufgefallen das die Mp3s 15MB brauchen. vllt könntest du eine version ohne die MP3 Dateien machen für diejenigen die kein so schnelles internet haben.
Oder komprimier die einfach ein bisschen. Oder du packst die als Resourcen in DLL's, somit können sich "langsame Internetsurfer" aussuchen ob sies laden wollen, wenn nicht wird halt irgendein kleiner midi-Sound abgespielt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Oxmyx
 
#80
  Alt 2. Okt 2005, 14:20
Zitat von PierreB:
Zitat von Oxmyx:
Aber im Zeitalter von DSL denke ich nicht, dass es nötig ist, für die paar MB große Abstriche bei der Qualität der Grafiken und der Musik hinnehmen zu müssen.
Naja, da denke ich anders. Mich als ISDN-User hast du als Benutzer deines Spieles also gleich von Anfang an verloren, denn ich werde nicht über 1 Stunde (so lange bräuchte man mit ISDN) dein Programm saugen.

Schicks mir auf CD, dann guck ichs mir an.
Naja, da kann ich auch nichts machen. Die neuen Features stoßen soweit ich das sehe auf einhellig positives Echo, deshalb bleiben sie auch drin. Gute Grafiken und gute Sounds/Musik haben halt ihren Preis.
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