AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [php]: JPEG funzt nur mit kleineren Auflösungen (limit??)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[php]: JPEG funzt nur mit kleineren Auflösungen (limit??)

Ein Thema von yankee · begonnen am 6. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

[php]: JPEG funzt nur mit kleineren Auflösungen (limit??)

  Alt 6. Dez 2004, 19:50
Mal der vereinfachte PHP-Code:

header("Content-type: image/jpeg");
$bild =imagecreatefromjpeg($imgname);
ImageJPEG($bild);

Das funktioniert, aber nicht mit allen Bildern. Bis jetzt habe ich nur welche mit kleinen Auflösungen probiert. Als ich dann ein Bild mit höherer Auflösung probiert habe (3,2 Megapixel, 700kb) und dann bekam ich nur noch ein kleines Quadrat, in dem image steht.
Meine Folgerung: Es gibt beim Laden von jpegs auf diesem Weg irgendeine Begrenzung entweder durch die Dunktion, oder irgendeine Systemleistungsbeschränkung.

Der Server gehört mir, ich kann damit alles machen. Weiß irgendjemand, ob ich da irgendwelche Konfigdateien editieren muss?

Ok, das Problem habe ich jetzt umgangen, in dem ich readfile($imgname) genommen habe. Aber für eine Übersicht gerneriere ich dynamisch thumbnails. Dafür bräuchte ich das trotzdem. In der PHP.ini steht, dass das script 8MB speicher und 30sekunden Zeit zur Verfügung bekommt. Das sollte doch eigentlich mehr als genug sein...
Kann sich hier sonst keiner erklären, warum das nicht richtig funktioniert?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fiasko
fiasko

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Dresden
506 Beiträge
 
#2

Re: [php]: JPEG funzt nur mit kleineren Auflösungen (limit??

  Alt 7. Dez 2004, 13:26
Hallo,

also wenn du 3.2Megapixel -> 3.2M Bildpunkte hast, dann macht das im 24bit RGB Farbraum 9.6MB - schon mal probiert das Speicherlimit höher zu setzen?
Thomas Liske
Posts comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#3

Re: [php]: JPEG funzt nur mit kleineren Auflösungen (limit??

  Alt 7. Dez 2004, 14:06
ha, tasächlich. Nachdem ich den Speicher auf 20MB gestellt habe, funzt es problemlos... Danke!
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#4

Re: [php]: JPEG funzt nur mit kleineren Auflösungen (limit??

  Alt 13. Dez 2004, 09:07
Genau, das Problem hatte ich auch schon. Man muß aber aufpassen, dass man den Server nicht lahm legt, wenn man das Limit zu hoch setzt.

Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz