AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)

Ein Thema von xeon2000 · begonnen am 14. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2004
Antwort Antwort
xeon2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)

  Alt 14. Dez 2004, 18:20
Hi Leudde !

ich hab schon seit längerer Zeit versucht eine Live-Ansicht eines Remote Desktops zu sehen. Ich benutze die IndyTCP kompos zur Übertragung. Verbinden klappt einwandfrei und ich kann auch befehle senden + empfangen. ich habs auch schon hinbekommen den screen anzuzeigen, aber nur über Temporäre jpeg files...geht das auch anders ? und es sollte schon live sein und nicht mit 4 Sekunden verzögerung...

gibts dazu Tutorials ?

Oder habt ihr Tipps ?

Danke im Voraus !

Gruß Xeon
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)

  Alt 14. Dez 2004, 19:12
Tip: Verwende fremde Software (VNC, ist Open Source).

Wenn du es trotzdem selbst programmieren willst: das wurde schon öfters gefragt. Zum Beispiel hier.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
xeon2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)

  Alt 14. Dez 2004, 19:44
der Beitrag hilft mir net wirklich, weil dort ja nur diskutiert wird, was VNC alles kann. ich möchte es aber gerne selber programmieren. kennt dazu jemand tutorials ? hab mal irgendwo gelesen dass es mit Streams gehen soll *keineahnunghabwasstreamssind* *g*.

kennt jemand tuts zu der Sache mit Streams ?

Danke !

Schon mal Frohe Weihnachten !
  Mit Zitat antworten Zitat
dde

Registriert seit: 7. Mai 2003
132 Beiträge
 
#4

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)

  Alt 15. Dez 2004, 16:46
Kann mir vorstellen, dass es mit Streams klappt. Anstatt das auf der Festplatte zu speichern, wird das Ding im Arbeitsspeicher verarbeitet und anschließend verschickt. Das ist deutlich schneller, ergo fast Echtzeit. Problem ist jedoch, dass du den Prozessor 100% auslastest. Es ist also fraglich, ob du bei der Remoteverbindung irgendein anderes Programm öffnen kannst...

Ich werde es in nächster Zeit mal programmieren, mal sehen wie es ist. Ich sag dir Bescheid!
  Mit Zitat antworten Zitat
xeon2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)

  Alt 15. Dez 2004, 17:17
danke !

kennt jemand tutorials allgemein zum Thema Streams ?

Gruß Xeon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Remote Desktop Screen in Echtzeit sehen ? (indy TCP)

  Alt 16. Dez 2004, 06:06
Hi,

ich hab das mittels Indy realisiert (FTPServer + FTPClient + JPEG-Komprimierte Screenshots). Echtzeit ist nicht möglich, ohne dass du erweiterte Komprimierung anwendest (nur geänderte Bildschirmbereiche übertragen), wenn du jedes Mal das volle Bild sendest, ist die CPU-Auslastung sowie die Netzwerkauslastung sehr hoch.. Ein annehmbares Interval ist 1 Sekunde, da kann man gut weiterarbeiten am Remote-PC und bemerkt am eigenen trotzdem, was abläuft.

Streams sind lediglich die Übertragungsart, zB ein TMemoryStream um das JPEG-Bild darin abzulegen und es anschließend mit einer geeigneten Komponente zu übertragen (zB Indy).

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz