AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi File auf dem Server speichern

File auf dem Server speichern

Ein Thema von xstream · begonnen am 9. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 9. Dez 2004
Antwort Antwort
xstream

Registriert seit: 25. Sep 2004
Ort: Othmarsingen
48 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

File auf dem Server speichern

  Alt 9. Dez 2004, 17:36
Ich bräuchte wieder mal die Schnelle und Verständliche Hilfe von DP.
Also, mein Kolleg hat einen Chat programmiert, der über TCP läuft, also im Netzwerk. Er und ich möchten ihn nun umprogrammieren, so dass er über mein Hostingserver läuft. Mein Kolleg hat das so probiert:
Code:
memo1.lines.savetofile('http://www.zepi.ch/chat/chathistory.smc')
das ging aber nicht.

nun hatten wir mit den ips vom server so wie den verschiedenen verzeichnissen ausprobiert, doch es geht nicht. kann mir jemand helfen? Ich bräuchte irgendein script, welches mir ermöglicht auf dem Server speichern und zu lesen.





P.S. alle die sich für den Chat über TCP interessieren: www.sanoxmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: File auf dem Server speichern

  Alt 9. Dez 2004, 17:40
Wenn du es nicht per FTP machen möchtest, bleibt dir nur der Umweg über ein PHP-Script, dem du etwas übergibtst, und das wird dann (z.B. in einer DB) gespeichert.
  Mit Zitat antworten Zitat
xstream

Registriert seit: 25. Sep 2004
Ort: Othmarsingen
48 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: File auf dem Server speichern

  Alt 9. Dez 2004, 17:44
und wenn ich es auch nicht mit php machen möchte, da dies zu lang geht? was gibts es da noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: File auf dem Server speichern

  Alt 9. Dez 2004, 17:47
Ein eigenes Programm auf dem Server. Wenn du so einfach Dateien auf anderen Servern speichern könntest, wäre das Internet bereits tot, weil jeder die Server mit ihrem Müll vollmüllen kann.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#5

Re: File auf dem Server speichern

  Alt 9. Dez 2004, 17:47
Zitat von xstream:
und wenn ich es auch nicht mit php machen möchte, da dies zu lang geht? was gibts es da noch?
Ich weis jetzt zwar nicht, was du mit "zu lang geht" meinest,
aber mach dir mal von der Geschwindigkeit her keine Sorgen.
Solange du nicht alle Nachrichten über das PHP-Script schickst, dürfte das ausreichend schnell sein ...

Sonst bliebe afaik nur FTP.
  Mit Zitat antworten Zitat
xstream

Registriert seit: 25. Sep 2004
Ort: Othmarsingen
48 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: File auf dem Server speichern

  Alt 9. Dez 2004, 17:49
ok..... na dann... muss ich mal weiter schauen... vielen dank für die schnelle 'aufklärung'!

MfG

xstream
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz