AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Unterstützung für Firebird-Anbindung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unterstützung für Firebird-Anbindung

Ein Thema von urs.liska · begonnen am 10. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2004
Antwort Antwort
urs.liska

Registriert seit: 6. Aug 2003
Ort: Freiburg
195 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Unterstützung für Firebird-Anbindung

  Alt 10. Dez 2004, 22:45
Liebe DP-ler,

ich weiß nicht genau, ob mein Vorgehen der Gepflogenheiten hier ganz entspricht. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung .
Ich bin auf der Suche nach Unterstützung für ein Firebird/Delphi-Projekt und habe diesbezüglich im Projekte-Forum diesen Beitrag geschrieben: Suche Unterstützung bei Anwendung für Firebird-DB.
Da es dabei aber speziell um Datenbanken geht, wollte ich die Sache eben auch den DB-Interessierten hier (mit obigem Link) zur Kenntnis geben.

MfG
Urs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Unterstützung für Firebird-Anbindung

  Alt 11. Dez 2004, 09:36
Hallo Urs,

der Beitrag hier ist aus meiner Sicht korrekt platziert. Der Beitrag, den du verlinkst steht unter Projekte, eine Sparte, die für gemeinsame Projekte gedacht ist. Selbst, wenn andere Mitglieder dir helfen, dein Problem zu lösen, sehe ich es noch nicht als gemeinsamens Projekt, da es, so wie ich es im Moment beurteilen kann, eine sehr spezielle Anwendung ist. Ich werde die Entwicklung des Threads weiter beobachten und den Thread unter Projekte eventuell in die Sparte Datenbanken verschieben.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
urs.liska

Registriert seit: 6. Aug 2003
Ort: Freiburg
195 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Unterstützung für Firebird-Anbindung

  Alt 11. Dez 2004, 10:16
Hallo MrSpock,

ja, diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Dann habe ich aber nochmal nachgelesen, was Daniel unter "Wofür ist diese Sparte gedacht":

Zitat:
Wer kennt es nicht? Mann möchte etwas entwickeln, aber dieses Projekt entpuppt sich entweder als "großer Brocken" oder man benötigt einfach "Spezialisten", die sich mit einer bestimmten Thematik besser auskennen als man selbst. In diesem Fall kann man hier eine Kontaktaufnahme versuchen und ggf. über das Projekt diskutieren.
Und das deutet eben nicht darauf hin, dass es nur um gemeinsame Projekte geht.
Von daher dachte ich, mein Anliegen zu dem "Projekten" einstellen zu können.

Es geht in der Tat darum, jemanden zu finden, der mir hilft, mein tatsächlich sehr spezielles Projekt zu realisieren, das für das Forum keine weitere Bedeutung hätte.

Mit reinen Fragen an das Forum komme ich leider nicht weiter. Ich habe hier immer sehr gute Hilfe bekommen (und auch oft zu helfen versucht). Aber in diesem Fall ist mir das Projekt eben eine Nummer zu groß, und ich sitze zunächst vor zu vielen Fragen; d.h. ich bräuchte jemanden, der mich erstmal "auf den Weg" bringt. Später kommen dann immer noch genug Fragen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz