AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Liste wie im Explorer

Ein Thema von Äfan · begonnen am 12. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Liste wie im Explorer

  Alt 21. Dez 2004, 15:39
Zitat:
Bei Delphi 7 müsste der ShellListview dabei sein.
Ja weiß ich schon, is bei mir auch dabei, nur geht es mir darum, wie man sowas allgemein macht, also sowas progt. Ich will ja auch was lernen

THX

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Liste wie im Explorer

  Alt 16. Jan 2005, 15:13
OK, also ich habe das jetzt so gemacht:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
sr: tsearchrec;
begin
with ListView1.Items.Add do
 begin
 findfirst(Edit1.Text+'\*.*',faanyfile,sr);
 Caption := (sr.Name);
 Subitems.Add(inttostr((sr.Size) div 1024));
end;
 findclose(sr)
end;
Wie mache ich das, damit er alle Dateien des Ordners auflistet ? So macht er nur die erste datei. Irgendwie komm ich net drauf und mit ner for-do schleife bekomm ichs net hin.

Und bei div 1024 habe ich das problem, dass bei einer datei, die z.B. 7,49 KB hat, nur 7 angezeigt wird. Wie gehts, dass auch zwei dezimalstellen gezeigt werden ?

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Liste wie im Explorer

  Alt 16. Jan 2005, 15:30
zu findFirst etc. findest du genug beispiele. Desweiteren würde iche empfehlen nicht "*.*" zu verwenden sondern nur "*" da sonst dateinamen wo kein "." drin vorkommt herausfallen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Liste wie im Explorer

  Alt 16. Jan 2005, 15:57
Dnke für den tip mit * und für die hilfreiche antwort
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Liste wie im Explorer

  Alt 16. Jan 2005, 16:51
OK, habs jetzt. Noch zwei fragen:

1. Wie kann ich verhindern das auch ordner gezeigt werden ?

2. Bei div 1024 habe ich das problem, dass bei einer datei, die z.B. 7,49 KB hat, nur 7 angezeigt wird. Wie gehts, dass auch zwei dezimalstellen gezeigt werden ?

3. Wie bekomme ich das Datum der Datei ? (also sowas wie Subitems.Add(sr.Datum) und bitte nicht sagen, das ich in der Hilfe schauen soll, denn da steht der datumsparameter für z.B. sr nicht drin)

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Liste wie im Explorer

  Alt 16. Jan 2005, 17:06
Neue Frage neuer Thread Niemand hat gesagt das die Datumsangabe mit in dem SearchRect steht. Da du aber den Dateinamen weißt kannst du wiederum andere funktionen aufrufen welche dir das Datum der Datei liefern (auch hierzu findet sich genug im Forum (erst heute gabs wieder einen Beitrag))
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz